Erweiterte Suche

AEG

AEG/CaFamosa-Kaffee-Espresso-Vollautomat

otto

Montag, 23. Januar 2006, 18:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 139

Mitglied seit: 23.01.2006

Hallo,
Leute ich muss mal etwas loswerden und zwar handelt es sich um eine AEG/CaFamosa-Kaffee-Espresso-Vollautomat für 399,- € im Angebot.
Dieser Vollautomat der Marke AEG ist für den Heimgebrauch nicht geeignet,
da man mit dieses (AEG/CaFamosa-Kaffee-Espresso-Vollautomat Preis 399,-€) laut Hersteller mehr als 8 Tassen Kaffe an Tag drinkt (ca.3000 Tassen) verkürzt sich die Garantie um 12 Monaten.

Das heißt!!!!!!!

8 (Brühzyklen) Tassen Kaffee am Tag 8T x 365 Tage = 2920 Tassen
(währe gewerbliche Nutzung)

Würde Heisen!!!!!
(meine ist jetzt erst 2 Jahre alt und hat schon 10000 Tassen geleistet und ist nur für mein Haushaltsgebauch und wird nicht gewerbliche Nutzt)war schon 2xDefeckt..

Die Cafamosa ist für den Haushaltsgebauch konzipiert, sie ist nicht für eine gewerbliche Nutzung geeignet. Untergewerblicher Nutzung werden mehr als 3000 Brühzyklen pro Jahr verstanden, hier verkürzt sich die Garantie auf 12 Monate
( so steht es auch in der Bedienungsanleitung Seite 16)

Das kann dann schön sehr teuer werden mit der Zeit, (bei ca. 5000 Brühzyklen pro Jahr) kommt dann immer dieser Defekt.

1 Brüheinheit Kpl
2 Druckring
3 Arbeitszeitpauschale 128,45 €
Transportkosten / Versand / Gebühren für Paket 4,00 €
Nettosumme 132,45 €
Zzgl. 16 % 21,19 €
-------------------------------
Gesamtsumme 153,64 €

Ob es bei den anderen Marken auch so ist kann ich euch leider nicht sagen, denn damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Das können ja mal User mitteilen die auch so ein Fehlkauf gemacht haben.
Ich bitte euch allen die dieses lesen jedem mit zuteilen, oder uploaden so das es jeder mit bekommen kann was AEG für Gute /CaFamosa-Kaffee-Espresso-Vollautomat herstellt. Ich denke mal dass es bei den anderen Kaffee-Espresso-Vollautomat nicht anders ist von AEG….

Mein Tipp lasst die Finger weg von solchen Maschinen der Marke AEG oder ????.

Ich habe jetzt in 2 Jahren 399,-€ + 153,64,-€ = 552,64,-€

Das kann dann schön sehr teuer werden mit der Zeit, (bei ca. 5000 Brühzyklen pro Jahr) kommt dann immer dieser Defekt.

Nein Danke das war die erste ist die letzte die ich mir gekauft habe, denn Aldi hatte eine Kaffee-Pad-Automat für 37,90,-€ und dazu noch 3 Jahre Garantie was will man da mehr.

M.f.g otto

Hisholy

Montag, 23. Januar 2006, 22:02 Uhr

Unregistered

Hallo otto,

gewerbliche Nutzung gilt ab 5.000 Tassen.
Vergleiche mal die tatsächlichen Kosten dieses VA mit denen der Senseo.
Wenn Du mal genau rechnest wirst du feststellen dass die Kosten pro Tasse bei der Senseo deutlich höher sind!
Ich finde das auch etwas (bitte, absolut nicht böse gemeint!!) einen Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Guest_otto

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:04 Uhr

Unregistered

@Hisholy,
es ist so wie ich es hier beschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Cafamosa ist für den Haushaltsgebauch konzipiert, sie ist nicht für eine gewerbliche Nutzung geeignet. Untergewerblicher Nutzung werden mehr als 3000 Brühzyklen pro Jahr verstanden, hier verkürzt sich die Garantie auf 12 Monate
( so steht es auch in der Bedienungsanleitung der AEG/ CaFamosa-Kaffee-Espresso-Vollautomat Seite 16 =3000 Brühzyklen pro Jahr=)

Ich habe mich ach mal etwas schlau gemacht und was Set E-Typen AEG CaFamosa: Kostet

((( http://www.kuntze-online.de/ )))


Rundum Sorglos Paket XXL-HE für Jura E bis F-Typen, AEG und Krups
Das bewährte High End Set zur gründlichen und dauerhaften Instandsetzung Ihres Kaffeevollautomaten.
Es sind alle erforderlichen Teile enthalten:

2 Lippendichtringe KUNTZE XP
1 O-Ring für Fluidsystem
1 Brühkammerfett, abgestimmt auf die Materialien
1 Ovalkopfschlüssel, verzinkt und exakt gefräst
2 Applikatoren für die Außenschmierung
1 Anleitung für die Außenschmierung
1 komplette Wartungsanleitung mit Digitalphotos als PDF-Datei
1 Zugang zur Hilfedatenbank für alle Probleme, die ein Kaffeautomat so bieten kann

Dieses Set ist versandkostenfrei!
Best.Nr.: 1011
Preis: 49,95 EUR

Ich werde meine in Zukunft selber reparieren ….

Gruss otto

Hisholy

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:28 Uhr

Unregistered

Die Angabe der 3000 Tassen bei AEG hat keine Rechtsgültigkeit und steht in den neuen Bedienungsanleitungen auch nicht mehr drin.
Ist richtig, die CaFamosa hat keine Gastrozulassung. Bei gewerblicher Nutzung verkürzt sich die GW übrigens sogar auf 6 Monate.
Aber das mit der Zulassung ist auch nur Makulatur. Schau Dir mal z.B. die Jura S90 und X90 an (vom Innenleben identisch mit der CaFamosa da beider aus der gleichen Schmiede in der Schweiz kommen). Die X90 hat eine Gastrozulassung und kostet mehr als das Doppelte. Einziger unterschied zwischen S und X sind die Größe des Wassertanks sowie das Fassungsvermögen des Tresterbehälters.

Und mit dem Reparatursatz von Kuntze hast Du in der Tat alles was du für die Eigenreparatur benötigst. Und da in der Regel nach 2 Jahren wieder die gleiche Reparatur ansteht brauchst Du dann nicht mehr das komplette Set sondern nur die Kolbenringe.

Und solltest Du bei der Reparatur auf Probleme stoßen dann helfen Dir im Kaffeeforum die Moderatoren Klausi oder Hisholy weiter.

Gruß Hisholy

Guest_otto

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:30 Uhr

Unregistered

Danke Hisholy,
jetzt weiss ich auch wo ich dran bin und Hilfe her bekomme.

bis dann wenn ich Hilfe schreie....he, he, he

gruss otto

espressotrinker

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:47 Uhr

Unregistered


Hallo,

unter http://www.biomess.de/jura werden noch andere Bezugsquellen für O-Ringe / Dichtungen und entsprechende Wartungssets für die Brühgruppenwartung genannt. Teilweise sind diese Sets auch deutlich günstiger als das unten genannte Paket und zwei Jahre halten die Ringe der anderen angebotenen Sets sicher auch.
Auf der Seite gibt es auch noch Links zu frei verfügbaren Anleitungen.

Gruß vom und an alle espressotrinker