Erweiterte Suche

Mein erster Kaffeevollautomat

Die Jura könnte es werden

Martin80

Dienstag, 02. Mai 2017, 10:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30371

Mitglied seit: 02.05.2017

Ein liebes Hallo in die Runde,

seitdem wir auf der Arbeit einen Kaffeevollautomat bei Bevero gemietet haben bin ich auf den Geschmack gekommen mir selbst so einen Maschine nach Hause zu holen.

Ich ich mich selbst nicht so gut auskenne versuche ich mir hier Rat zu holen. Ich dachte an eine von Jura (weil die auf Arbeit auch von Jura ist) bin aber prinzipiell offen.

Was muss man denn für eine einigermaßen vernüntigen Kaffeevollautomaten ausgeben?!
Was sollte ich denn beim Kauf noch berücksichtigen?!
Mit welchen Kaffeevollautomaten habt ihr denn angefangen und könnt positiv oder negativ von berichten?!

Danke schonmal vorab für Euer Feedback

Glg Martin

smile.gif

kaffeechris

Dienstag, 02. Mai 2017, 18:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, eigentlich sind viele KVA´s gut.
Macken haben sie alle. Als ersten KVA würde ich mir etwas gutes Gebrauchtes anschaffen. die gibt es immer wieder.
Kaufe sie dann bei jemanden der ein Ladengeschäft hat und wo du sie testen kannst.
Im Regelfall zeigt dir auch worauf du zu achten hast und bei einer guten Beratung sind dann auch mal eine Stunde dabei.
Ein Jahr Gewährleistung sollten dabei sein ohne wenn und aber. Wenn nicht dann lieber die Finger weg lassen.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Martin80

Freitag, 19. Mai 2017, 10:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30371

Mitglied seit: 02.05.2017

Danke Chris,

für dein Feedback. Ich werde deinen Rat berücksichtigen und mir erstmal eine gut erhaltene Gebrauchte anschaffen. Ich glaub das ist das vernünftigste.

War die letzten Tage nochmal viel umher gucken und reden.

Ich werde berichten sobald das Gerät Zuhause startklar ist wink.gif

Dann dürft ihr mich von der besten Bohne überzeugen biggrin.gif

LG Martin