Erweiterte Suche

Krups EA 8000 - Fehlercode 9

Hobi

Sonntag, 27. August 2017, 11:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31001

Mitglied seit: 27.08.2017

Hallo zusammen,

meine Krups EA 8000 geht nach dem Einschalten erst mal in den Fehler 9, wo alle vier roten Lampen blinken. Irgendwann, so nach 20 - 30 mal aus- u. einschalten ist die Maschine dann startklar. Es kann aber sein, dass der Brühvorgang dann doch wieder mit Fehler 9 abbricht, deswegen beginne ich immer erst mit 1-2 Spülungen. Wenn das dann durch ist, kann ich praktisch unbegrenzt viele Kaffee zubereiten, weil der Fehler nicht mehr auftritt. Erst nachdem die Maschine wieder erkaltet ist, beginnt die Prozedur von neuem.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen? Vielen Dank,
Hobi

yasir7729

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31249

Mitglied seit: 17.10.2017

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen? Vielen Dank,




_______
Massage slipper pakistan

Mibra12   

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31268

Mitglied seit: 21.10.2017

Hallo, hatte den gleichen Fehler, bei einer EA 8025.

Die Flachstecker (ich glaube 3 Stück) auf der Steuerplatine reinigen und etwas zusammendrücken damit sie wieder richtig Kontakt bekommen. Dann sollte der Fehler behoben sein.

Kopfen

Mittwoch, 01. November 2017, 14:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 31341

Mitglied seit: 01.11.2017

Da würde ich einfach mal den Hersteller anschreiben

elupanov

Donnerstag, 11. März 2021, 12:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 43097

Mitglied seit: 11.03.2021

Bei diesem Code sind eine oder beide Klemen von den Temperatursensor auf die Bruehgruppe ausgeloetet. Gut reinigen, Hochtemperatur loeten und dann mit Epoxy festmachen.

Nicolas

Samstag, 27. März 2021, 18:14 Uhr

Unregistered

Hallo, wo befindet sich der Temperatursensor? Ich habe das gleiche Problem

Gast_Rainer

Samstag, 24. September 2022, 20:12 Uhr

Unregistered

Der Sensor liegt Vorne an / in der Brühgruppe und ist in der Regel mit einem Schwarzen Gummi geschützt, läst sich Löten mit einem Mittelgrosem Lötkolben.
Gr.Rainer

Eric_du_67

Dienstag, 26. Dezember 2023, 17:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 70636

Mitglied seit: 26.12.2023

Hallo zusammen,

Ich habe vielleicht einen Ansatz für eine Antwort auf dieses Problem. Ich habe selbst eine Krups-Kaffeemaschine für Bohnen, Modell EA81P870. Die gleichen Symptome, beim Start beginnen alle vier roten LEDs gleichzeitig zu blinken, dann hört man ein kleines Zucken im Inneren (das klingt ein bisschen wie ein Relais), dann kann man keinen Zyklus starten, und natürlich auch Fehlercode 9.

Nachdem ich viel auf You...be und in Foren gesucht habe, bin ich auf eine Erklärung gestoßen: ein Problem mit dem Temperatursensor, den man erreichen kann, wenn man die Frontplatte herunterklappt, und der sich hinter einer schwarzen Abdeckung befinden soll. Mit Hilfe der verschiedenen Videos konnte ich die obere Abdeckung, die hintere Abdeckung und die Seitenabdeckung entfernen und dann die vordere Abdeckung entfernen. Dabei fiel mir auf, dass aus der schwarzen Abdeckung, die ich oben erwähnt hatte, zwei weiße Kabel herauskamen, von denen sich eines viel mehr bewegte als das andere. Als ich die kleine schwarze Abdeckung abnahm, stellte ich fest, dass einer der beiden Stecker nicht mehr an seinem Platz saß. Ich nehme an, dass sich dieser Stecker mit der Zeit und den Vibrationen, die es in einem solchen Gerät gibt, gelöst hat (ich weiß aber nicht, wie er wirklich befestigt war, es sieht aus wie genietet).

Weiter oben sagten Sie, dass man ihn durch Löten wieder befestigen kann ... ich bin da etwas skeptisch, würde das wirklich funktionieren?

user posted image

user posted image

Vielen Dank im Voraus smile.gif

Eric

Eric_du_67

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 18:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 70636

Mitglied seit: 26.12.2023

Hallo zusammen,

Ich konnte diesen Kabelschuh durch einfaches Löten wieder zum Halten bringen.
Der Fehler 9 kam also daher, er funktioniert jetzt wieder.

Diese Kabelschuhe halten mit einem Lötpunkt, bei den Vibrationen, die die Maschine beim Betrieb aussendet, kann es sein, dass die Lötstellen versagen, was bei mir der Fall gewesen sein muss.


Eric