Erweiterte Suche

Neff CV 7760 N

Kaffeeauslaufdüsen verstopft

Tussideluxe

Samstag, 29. März 2014, 21:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 23987

Mitglied seit: 29.03.2014

Hallo,
ich habe seit 2009 einen Kaffeevollautomaten 7760 von Neff. Mittlerweile kommt kaum noch Kaffe aus den beiden Auslaufdüsen. Toll wenn ich die Maschine entkalke dann geht das Wasser nur über die erste Düse aber nie über den Kaffeeauslauf. Ich kann die Blende abnehmen aber dann komme ich nur an die Milch/ Heiß Wasserdüse.
Die beiden Kaffeeauslaufdüsen sind hinter der Plastikverschlagung nicht erreichbar.
Wie kriege ich die raus / gereinigt ?
Ich bin ratlos
huh.gif

LG Tussi

Martin (Hobbytechniker)

Samstag, 29. März 2014, 22:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Wenn Du den Kaffeeauslauf nicht ausgebaut bekommst dann probiere es mal mit Druckluftspray aus dem Baumarkt.

kurze Druckluftstöße von unten in den Kaffeeauslauf..aus ca. 1 cm Entfernung..

Tussideluxe

Sonntag, 30. März 2014, 08:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 23987

Mitglied seit: 29.03.2014

Hallo,
ja danke das wäre auch eine Idee. Aber ich habe hier ganz viele Beiträge gelesen wo die Mitglieder hier dann doch einen Weg gefunden haben an diese bösen Düsen zu kommen. Auch habe ich gelesen das die Neff Maschine in Wirklichkeit eine Siemens EQ 7 sein soll. Nur leider finde ich für diese Maschine keine Anleitung wie man an diese Kaffeedüsen kommt. sad.gif

Lg Tussi

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 30. März 2014, 13:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Es handelt sich um ein Einbaugerät oder.. ich habe mir das Gerät gerade im Internet angesehen.. mit einer EQ 7 hat das Gerät nichts zu tun.. Es gibt aber von Siemens eine ähnliche Baureihe.

Wie der Kaffeeauslauf genau ausgebaut wird oder ob es leicht oder schwer ist kann ich Dir also auch nicht sagen..

Tussideluxe

Montag, 31. März 2014, 13:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 23987

Mitglied seit: 29.03.2014

Hallo Martin ,
trotzdem danke :-)
Lg Tussi

Knobold   

Montag, 31. Oktober 2016, 17:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29413

Mitglied seit: 31.10.2016

Gibt es denn mittlerweile Abhilfe?

Heute hat sich auch bei mir eine der beiden Düsen verabschiedet und der Kaffe scheint aus einer anderen Stelle auszulaufen.

Ich bin leider ein wenig überfragt, wie man die Düsen sauber bekommen soll. sad.gif Mit einem Zahnstocher zu prockeln hat auf jedenfall schonmal nichts gebracht.

Neff C77V60N01

user posted image

kaffeechris

Montag, 31. Oktober 2016, 20:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, probiere es mit Pfeiffenreiniger und danach eine sechser Packung Reinigungstabs.
Ansonsten den Auslauf neu bestellen und einbauen.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Kaffeeplanet

Mittwoch, 02. November 2016, 19:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

QUOTE
Ansonsten den Auslauf neu bestellen und einbauen.

@Chris, dazu muß er erstmal den mist ausbauen, und dann könnte er das reinigen und gut isses smile.gif
@knobold du kommst von innen ran, also türe aufmachen und verkleidung abschrauben den rest siehst dann schon



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Knobold

Samstag, 19. November 2016, 17:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29413

Mitglied seit: 31.10.2016

Habe jetzt erstmal mit einer Nadel den Auslauf bearbeitet und scheine einigermaßen Erfolg gehabt zu haben. Kaffee läuft wieder.

Trotzdem würde ich es gerne mal gründlich säubern.

Haben die Maschine gebraucht gekauft gehabt (war bei einer Ausstellungsküche dabei). Was muss ich dafür denn alles abschrauben?

Kann auf die schnelle eigentlich nur oben die mini Torx Schräubchen erkennen, die sich über das gesamte Oberteil erstrecken? sad.gif

Rosalita

Montag, 15. Juni 2020, 11:47 Uhr

Unregistered

Helpful posts. Where the tooth puck was suggested..... upgrade option available..... I used the thickest interdental brush I could find. Far more coffee sludge was didlodged. Working perfectly again

Guest

Montag, 15. Juni 2020, 11:48 Uhr

Unregistered

Hat offensichtlich besser funktioniert als mein Text mit der Vorhersage. biggrin.gif