Erweiterte Suche

Jura S95

immer: System füllen/Dampf drücken

cappu-lover

Donnerstag, 04. August 2016, 20:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 11412

Mitglied seit: 16.01.2011

Hallo Koffein-Gemeinde,
heute habe ich endlich meinen neuen Thermoblock in meine S95 eingebaut. Alles (Aus- und Einbau) verlief ganz normal. Dann habe ich die Maschine eingeschaltet. Alles noch normal. Dann zeigt sie im Display „System füllen/Dampf drücken“ an. Das habe ich bestimmt 10 Mal getan und die Pumpe – wenn auch sehr leise - ist immer gut zu hören. Dann habe ich mal den Schlauch am Auslaufventil abgemacht und den Dampfknopf gedrückt. Es kam heißes Wasser und Dampf mit viel Druck dort raus. Ich schließe daraus, dass die Pumpe funktioniert. Aber die Anzeige „System füllen/Dampf drücken“ bekomme ich noch immer.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Matthias

Donnerstag, 04. August 2016, 20:19 Uhr

Gruppe:

Beiträge:

Mitgliedsnummer.:

Mitglied seit: --

Kann es sein, das du Auslaufventil zu Jura Thermoblock falsch rum eingebaut hast?

cappu-lover

Donnerstag, 04. August 2016, 20:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 11412

Mitglied seit: 16.01.2011

eigentlich nein, denn am Auslaufventil hatte ich nur eine Schlauchverbindung abmachen müssen und die habe ich während dem Einbau wieder angebracht. Habe das eben auch nochmal mit meinem "davor-Foto" verglichen.

cappu-lover

Freitag, 05. August 2016, 11:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 11412

Mitglied seit: 16.01.2011

mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Knopf für den Dampf drücke ZWEI "klacks" wie von einem Rleis zu hören ist. Ist das normal? Nach den schnell hintereinder erfolgten "klacks" ist die Pumpe zu hören.

Habe jetzt auch das Auslaufventil hinter der Pumpe abgemacht um zu testen ob Wasser kommt. Und ja, da kommt beim Pumpenbetrieb Wasser.

cappu-lover

Freitag, 05. August 2016, 19:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 11412

Mitglied seit: 16.01.2011

Hallo Almaty,
du hattes Recht! Ich habe einen Schlauch zwischen Auslaufventil und dem Dampfventil versehentlich vertauscht. Sorry! Jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei. DANKE!