Erweiterte Suche

Intelia HD8751 Mahlwerk blockt

Günter123

Montag, 16. November 2015, 21:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 14

Mitgliedsnummer.: 13535

Mitglied seit: 02.10.2011

Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine Frage:
Habe seit 1,5 Jahren die Saeco Intelia HD8751 und bin damit zufrieden.

Heute aber streikte sie.
Nach dem ich den entsprechenden Knopf für den Kaffee gedrückt hatte und ich auf das Mahlen wartete, kam nur einige kleine Geräusche und dann die Anzeige des Schraubenschlüssels mit Fehlernummer 1.
Beim 2. und 3. Versuch kam dann gar nichts mehr, kein Geräusch.

Habt ihr vielleicht ein paar einfache Ideen für mich, wie ich das Mahlwerk eventuell wieder zum Laufen kriege? Würde mich freuen .....

Gruß
Günter

Kaffeeplanet

Dienstag, 17. November 2015, 06:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

vermutlich optokoppler defekt,kohlen runter, usw
überprüfe zuerst das mahlwerk ob das mit externer spannungsquelle läuft, wenn ja ist gut, wenn nein sind die kohlen runter.
falls das mahlwerk mit externer quelle läuft, mußt du auf der platine weitersuchen und zwar den optokoppler für das mahlwerk ,diesen überbrückst mal kurz,wen das mahlwerk dann läuft haste den übeltäter gefunden,das ist sehr fummelig weil alles in smd ausgeführt ist ,finger weg wenn kein equipment zum smd löten hast,da machst dann nur noch mehr kaputt.
viel glück



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Günter123

Dienstag, 17. November 2015, 21:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 14

Mitgliedsnummer.: 13535

Mitglied seit: 02.10.2011

Danke dir für deine Antwort.
Heute morgen hat der Automat mir den nächsten Schock versetzt. Jetzt kann ich mir auch keinen gemahlenen Kaffee mehr machen, da streikt er nun auch.
Ich bin auch kein Kaffeeautomatanbastler .... kann nur Knöpfen drücken

150 Euro für die Festpreisreparatur sind mir für eine Machine, die 240 Euro gekostet hat, zuviel,
Schon der zweite Reinfall mit einem Automaten.
Ich wechsel wieder zur normalen Kaffeemaschine smile.gif

Gruß
Günter

Kaffeeplanet

Donnerstag, 19. November 2015, 06:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

wieso reinfall? die lief doch 1,5 jahre lang.die maschinen sind so ausgelegt das sie gerade mal über die garantiezeit kommen, bei nicht mehr als 8 tassen täglich.
dafür das das geplant ist ,lief deine maschine hervorragend smile.gif
es ist schon lange nicht mehr so das geräte über 25 jahre ohne mucken halten, dazu ist das material einfach zu schlecht,man hätte zwar entsprechendes material zur verfügung, aber dann wird ja nichts mehr verkauft so ist das nun mal in unserer gesellschaft



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !