Erweiterte Suche

Infos zur Krups XP 7220 7240

Allgemeine Informationen

dev3n

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:38 Uhr

Unregistered

Habe die Brühkammer mit Wasser vollaufen lassen. Sie ist innerhalb einer halben Minute in die Auffangschale abgeflossen.
Was sagt mir das jetzt ?

Guest

Montag, 09. April 2012, 20:13 Uhr

Unregistered

Hallo, dann ist die Kolbendichtung defekt..
hab da ne Einbauanleitung
MfG Uwe

Gast_tomtom

Donnerstag, 12. April 2012, 18:38 Uhr

Unregistered

Hallo,
hier scheint es Hilfe für mich zu geben. Auch ich habe bei meiner XP7220 Fehler 06 und unten auslaufenden Kaffee und/oder Brühwasser. Ich habe das Problem erstmal durch reanimieren der alten Kaffeemaschine gelöst. Die gibt aber auch gerade den Geist auf und jetzt herrscht hier die höchste Alarmstufe. Da bei der 7220 die Garantie abgelaufen ist, versuche ich sie zu reparieren, scheitere aber schon daran, daß ich sie nicht auseinander bekomme. Alle schrauben sind entfernt, das silberne Frontpanel ist ab, aber ich kriege keines der Seitenteile ab. Wie belomme ich diese Kiste auf ?

Viele Grüße
tomtom

Gast_tomtom

Donnerstag, 12. April 2012, 19:11 Uhr

Unregistered

Moin,
ich nochmal. Habe eben den Beitrag vom 30.09.2009 entdeckt und ziehe deshalb meine Frage zurück. Jetzt mache ich mich ans Werk, mal sehen, wie das endet.

VG
tomtom

rkrug

Donnerstag, 09. Juni 2016, 10:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 28865

Mitglied seit: 08.06.2016

Hallo

Vielen Dank für die viele info in diesem Thema - super für einen Neubesitzer einer gebrauchten XP7200 (ca 11.000 Tassen, 25 Euro Flohmarkt - funktioniert so weit).

Meine Fragen:

1) gibt es ein Reparaturhandboch - Servicehandbuch für dies Maschine? Ich habe bislang keins online gefunden.

2) ist es sinnvoll, die Maschine zur gründlichen Reinigung mal komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen? Ich werde bald sowieso den Ein / Aus schaltknopf austauschen müssen, da ich das gleiche problem habe wie in diesem Thema vorher erwähnt.

Vielen Dank,
Rainer

Guest

Montag, 10. Oktober 2016, 13:57 Uhr

Unregistered

Hallo rkrug,

Es ist äußerst sinnvoll einen gebrauchten vollautomaten zu reinigen bzw. reinigen zu lassen. Es könnte sich Schimmel in der Maschine gebildet haben. Daher würde ich Ihnen raten die Maschine zu reinigen.

Lg,
Andrea