Erweiterte Suche

KVA oder Siebträger?

wenn es um reinen Kaffeegenuss geht

luki92

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 23

Mitgliedsnummer.: 26998

Mitglied seit: 11.05.2015

Hallo zusammen,

bin ja noch Neuling in der Kaffeewelt, hab mir letzte Woche ne gebrauchte Jura Ena 5 gekauft, und bereue das immer mehr. hab jetzt einiges gelesen im Internet noch, und bin durch suchen nach Bohnen immer mehr darauf gestoßen, dass ein Siebträger viel besseren Kaffee macht.
ist das wirklich so?
ich trinke großteils nur Verlängerte und hin- und wieder mal nen Espresso, Schnick Schnack Funktionen brauch ich nicht, also auch keinen Milchaufschäumer etc.
wichtig ist mir einfach ein guter Kaffee, immer wenn ich in einem Restaurant nen guten Kaffee bekomme dachte ich ich will auch so einen machen können, und war der Meinung, die Jura kann das.
hab sogar dort nach den Bohnen gefragt, und schon mit allen Einstellungen getestet, wird aber nicht so recht. hab jetzt zwar noch andere bestellt, aber ich denke mit einem Siebträger wäre ich besser bedient?
aus finanziellen Gründen kaufte ich die Jura gebraucht, nen Siebträger hätte ich um das Geld noch dazu neu bekommen.
beiße mir grad echt in den aller Wertesten biggrin.gif

rudi-03

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:58 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Wenn du dir einen Siebträger kaufen willst, dann informierst du dich am Besten im "kaffee-netz".



--------------------
Gruß Rudi

numberonedefender

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008