Erweiterte Suche

Zahlt sich ein KVA aus?

ja oder nein

Buuterhirsch   

Donnerstag, 06. April 2017, 12:08 Uhr

Unregistered

Ein freundliches Hallo an alle Forumianer und -innen smile.gif

Seit einiger Zeit bin ich am Überlegen, ob ich mir einen KVA zulegen soll oder nicht,
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es sich wirklich auszahlt. Da gehen die Meinungen ja auseinander wie weiß Gott was...

Zu meiner Situation: Ich bin unter der Woche beruflich unterwegs (ausser ich hab Urlaub oder bin krank biggrin.gif ) Wenn ich dann zuhause bin, dann sind es am Tag schon 3 oder 4 Kaffee, zusätzlich hab ich meinen Sohn bei mir zuhause, der Kakao über alles liebt...

Mit einer Marke halte ich mich bewusst zurück, da es mir hier nur ums "kann man machen" oder "lass bleiben" geht...

Danke für alle die mir hier einen Tip geben.
LG der Hirsch

McLure

Donnerstag, 06. April 2017, 13:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 30046

Mitglied seit: 24.02.2017

Hallo Hirsch,

ich denke, mit auszahlen (im Sinne einer Rentabilität) kann man so ein Gerät nicht begründen.
Ich würde es eher als Lebensgefühl beschreiben.
Wenn dieser frisch gemahlene Kaffee in die Tasse läuft oder man den Bohnenbehälter aufmacht, und die ganze Küche nach Kaffee duftet... das kannst du in Geld nicht ausdrücken.

Dieses spontane "Ich ziehe mir mal nen Kaffee", bekommst du mit keiner Filtermaschine hin und Kapselmaschinen sind mir persönlich ein Graus.

Tuxtom007

Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:31 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

Zum Thema "kosten" gabs vor einiger Zeit mal einen Vergleich zw. den einzelnen System der Kaffeebereitung in einer Servicesendung des WDR.

Alle Kosten für Wartung, Anschaffung der Maschine usw. eingerechnet, war ein KVA die teuerste Art der Zubereitung auf eine Tasse umgerechnet und zwar mit Abstand.

Luxus kostet halt.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler

kaffeechris

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, sicherlich ist vieles Luxus.
Preislich kann mann ab 250€ aufwärtsrechnen für einen KVA.
Kaspel oder Andere Maschinen sind von dem Anschaffungspreis billiger aber wenn mann den Kilopreis ausrechnet wird es teuer.
Sucht Euch jemanden der auch die Wartung macht und lest auch schlau, mit etwas handwerklich Geschick kann man so einiges machen.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.