Erweiterte Suche

VA für Melange und Espresso

Testomatic   

Samstag, 06. Mai 2017, 11:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30390

Mitglied seit: 06.05.2017

Morgen !


Nach langem lesen melde ich mich auch einmal.

Wir haben derzeit noch eine Saeco Magic de luxe SUP 12 02/2001.
Ja ! Sie funktioniert noch .. (zumindest für meine Ansprüche)

Mir hat den VA vor ein paar Jahren mein Nachbar geschenkt weil die Magic nur im Keller herumstand. Dichtungen und Wasserpumpe wurden getauscht, gereinigt und sie lief smile.gif

OK, das ist nicht so interessant, aber jetzt kommt's :


Ich bin ein fauler Mensch, stehe um 03:30 Uhr in der Früh auf und will um 03:32 meine Melange am Tisch haben.

Das hat bisher auch tadellos funktioniert, kamen einmal die (Schwieger-)Eltern auf Besuch war der Kaffee schnell zubereitet - eine Melange wink.gif

Nun kam vor kurzem meine Frau aus dem Urlaub (Tunesien) zurück und meint Espresso trinken zu wollen. Sie war vorher strikte Abstinenzlerin und trank nur Kakao ...

Ich habe alles Mögliche probiert, entweder kann die Magic soundso keinen ordentlichen Espresso zubereiten, oder es zumindest auf Grund der Tatsache, dass sie nun 16 Jahre am Buckel hat.


Somit sind wir auf der Suche nach einem VA der zum Einen mir eine schnelle Melange machen kann, zum Anderen aber auch einen guten Espresso zaubert.

Milchschäumer, LED-Touchscreen, Uhr, Internet, .... sind absolut unwichtig.
Ich will meine Melange, meine Frau einen Espresso. Mehr nicht !


Die Melange aus einem VA ist für mich ausreichend.
Für einen Espresso wäre eine ST besser.

ABER : Welcher VA kann Beides ordentlich ?

Nachdem ich auf den Schnickschnack verzichten kann, wird auch der Preis gering bleiben. Oder sollte.


Wenn Ihr einen VA empfehlen könnt bis, kA, € 350,-, dann wäre mir sehr geholfen.
Findet Ihr keinen, oder ist er exorbitant teurer, dann hat meine Frau eben Pech und sie muss runter ins türkische Cafe smile.gif

Gibt es sowas ?