Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI

"Fehlermeldung" Systemstart

Andreas Weigel

Sonntag, 15. November 2015, 13:57 Uhr

Unregistered

Ich hab meine Caffeo seit etwas mehr als 1 Jahr im Betrieb und ohne Fehl und Tadel. Heute Morgen wollte ich für meine Tochter Milchschaum machen. Nach gefühlt 1 Sekunde kam heiße Luft und dann stand im Display Systemstart und der Drehregler blinkte. Nach druck auf den Drehregler (und wie ich dann später feststellte bei jeder anderen Taste als dem Aus-Schalter) fing die Maschine an zu spülen bis der Wasserbehälter leer war. Ein- und Ausschalten brachte nix und für zwei Stunden komplett vom Strom nehmen tat sich auch nix mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gast_Robs

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:56 Uhr

Unregistered

Habe das selbe Problem - was könnte die Lösung sein?

robert

Gast_Sabine

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:31 Uhr

Unregistered

Hallo,
hatte heute auch das Problem mit System starten. Wassertank habe ich mehrmals gefüllt und System gestartet gedrückt. Nach einer Stunde habe ich die Hotline angerufen. Sie gab mir den Tip, Pulverfach öffnen usw. . Hatte ich jedoch vorher alles schon versucht. Die nette Dame sagte mir, dass ich die Maschine zur Reparatur bringen soll. Da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich noch recherchiert und kam auf einen Beitrag mit "Entkalken". Ich habe dann Entkalker in den Wasserbehälter und es kam der Befehl "System starten". Nach ein paar Sekunden kam dann entkalken und ich habe die Maschine entkalkt und Intensiv Cleaning gemacht. Jetzt kann ich wieder Kaffee trinken.