Erweiterte Suche

AEG Caffé Perfetto CP 2200

Kaufentscheidung

Klinge   

Sonntag, 05. März 2006, 12:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 150

Mitglied seit: 05.02.2006

Hallo zusammen!

Ich überlege mir die AEG Caffé Perfetto CP 2200 zu kaufen, da es sie bei real für 399 Euro gibt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Maschine. Wie aufwendig ist die Reinigung?
Wie ist die Milchschaumdüse? Die sieht vor allem so niedrig aus, als würde man kaum eine Tasse drunterbekommen? blink.gif

Und natürlich last but not least, wie schmeckt der Kaffee? Habe bisher immer sehr leckeren Kaffee aus AEG Maschinen getrunken. rolleyes.gif

Viele Grüße,
Klinge

Hisholy

Sonntag, 05. März 2006, 12:20 Uhr

Unregistered

Hallo Klinge,

Finger weg! Da ist nicht die bewährte Technik drin (Eugster) die man von den älteren AEG Geräten kennt. Die Ausfallrate ist exorbitant hoch!

G

Donnerstag, 08. Juni 2006, 11:29 Uhr

Unregistered

Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine CF220 war in 13 Monaten 6 mal kaputt
(immer der Dampfhahn undicht)
dann wurde sie gegen eine neue CP220 getauscht
aber nach 4 Monaten wieder der gleiche Fehler

mfg
Günter

Flanker   

Freitag, 15. September 2006, 16:57 Uhr

Unregistered

Der Beitrag kommt vielleicht etwas zu spät,aber dennoch:

CaFamosa 220 und Caffee Perfetto 2200 sind nicht überall gleich. Ich würde der Aussage beipflichten, dass CP2200 eine Weiterentwicklung ist. Zumindest die abdichtung der Brühgruppe hat sich geändert. In CF220/250... und auch in den aktuellen Melitta-Geräten (bei WIK habe ich nicht geschaut) sitzen einfache O-Ringe (den Durchmesser konnte ich nicht nachmessen, sehen jedoch den von Saeco verdammt ähnlich..) In der CP2200 sind andere Dichtelemente mit einem anderen Profil verbaut.

Wie auch immer - um späteren Problemen vorzubeugen, sollte man zwei Dinge beachten:
1.Ab und zu Dichtungen und Innenflächen der Zylinder mit Silikonfett oder Hahnfett schmieren, insbesondere nach Reinigungen.
2. Gelegentlich die Brühgruppe rausnehmen, spühlen und von den Kaffeeresten befreien. Besonders der Zwischenraum zwischen den Abstreufringen und Kolbendichtungen ist da anfällig. Dazu muss die Brühgruppe nicht mal auseinander geschraubt werden. Ausserdem ist sie durchsichtig und somit leicht zu kontrollieren.

Wer möchte, kann auch noch die Gleitflächen zwischen einzelnen Baugruppen wie Schlitten, Kolben etc. dezent schmieren, dann läuft das ganze auch noch wesentlich leiser.

Meine CP2200 läuft seit Frühjahr ohne jegliche Probleme.