Erweiterte Suche

EAM 3500 Auspacken, Einschalten...kaput

Defekt "Allgemeine Störung"

emma27

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 402

Mitglied seit: 05.10.2006

Hallo an alle!

Ich hab´mich nun auch nach wochenlangen Internet-Recherchen für eine EAM 3500 entschieden! smile.gif
Da ich in diesen Beiträgen momentan wenig Gutes über a...n lese, bestelle ich wahrscheinlich auch über redcoon.
@ bongobong: Ich würde noch gern wissen, ob du bei redcoon die vollen 3 Jahre Garantie erhalten hast, oder nur 2Jahre...

Wie ich das bisher immer mitbekommen habe , sind diese 2 Latte Gläser immer als Zugabe mitgeliefert worden!Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Garantien zusammen?? huh.gif

Vielleicht weiß jemand mehr....???

Emma

Guest

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:09 Uhr

Unregistered

QUOTE (emma27 @ 13 Oct, 13:14)
Hallo an alle!

Ich hab´mich nun auch nach wochenlangen Internet-Recherchen für eine EAM 3500 entschieden! smile.gif
Da ich in diesen Beiträgen momentan wenig Gutes über a...n lese, bestelle ich wahrscheinlich auch über redcoon.
@ bongobong: Ich würde noch gern wissen, ob du bei redcoon die vollen 3 Jahre Garantie erhalten hast, oder nur 2Jahre...

Wie ich das bisher immer mitbekommen habe , sind diese 2 Latte Gläser immer als Zugabe mitgeliefert worden!Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Garantien zusammen?? huh.gif

Vielleicht weiß jemand mehr....???

Emma

Bei Redcoon erhälst du immer volle Garantie.

rbaumann

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 419

Mitglied seit: 12.10.2006

Hallo,

habe nochmal länger mit Amazon telefoniert. Es sieht wohl so aus, dass es eine Serie von Geräten gibt, bei denen dieses Problem auftreten kann.

Es kann einem als Kunden also fast bei jedem Händler passieren, dass man ein Gerät aus dieser Serie bekommt.

Ich habe bei meinem Gerät bemerkt, dass es nicht so aussieht wie auf der DeLonghi Internetseite abgebildet.

Meine Tasten sind anders belegt und teilweise auch anders beschriftet.

Wie sehen eure Maschinen aus?

Macht es sin wenn wir einmal Seriennummern vergleichen?

Gruß
Richard

Eilmsen

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 298

Mitglied seit: 09.07.2006

Moin moin,

da ich nun schon länger zufriedener Besitzer der 3500 bin, habe ich sie auch guten Freunden empfohlen, die nach dem Kauf natürlich auch mit dem in diesem Thread angesprochenen Fehler konfrontiert worden sind. Allerdings haben sie nicht bei Amazon gekauft. Es scheint daher eher ein (vielleicht zeitlich begrenzter) Serienfehler zu sein, und Amazon hat als großer Abnehmer vll. gerade Pech gehabt. So wie Dennis bereits geschrieben hat.
Ich frage mich dann nur, warum DeLonghi keinen Rückruf bestimmter Chargen bei den Händlern vornimmt??!! Das spricht nicht für das Unternehmen.

Ach ja: ich hatte auch keine Gläser dabei. Und weiß auch immer irgendwie noch nicht so richtig, wie lang meine Garantiezeit nun ist...

Gruß
Eilmsen

rbaumann

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 419

Mitglied seit: 12.10.2006

Habe jetzt nochmal etwas genauer verglichen.


Bei meiner 3500 steht vorne auf dem Typenschild Magnifica Automatic Cappochino.

Sieht so aus:
user posted image


Bei DeLonghi selbst und sonst allen Abbildungen steht Magnifica Pronto Cappochino.
user posted image.

Vergrößerte Ansicht

Die Bedienknöpfe liegen auch anders. Mein Knopf zum Heißwasser ablassen ist oben rechts. In allen Abbildungen ist es der vorletzte Knopf von rechts.


Wie sieht das bei euch aus? Selbst bei Amazon ist die Abbildung anders als das Gerät was ich von denen bekommen habe.

Gruß
Richard

tanna

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 401

Mitglied seit: 04.10.2006

zum Thema Garantiezeit:

Bei meiner Maschine beträgt die Garantiezeit 3 Jahre oder 5000 Tassen. Je nachdem was zuerst eintrifft.

Bei 3 Jahren Garantiezeit wären das 4,5 Tassen pro Tag. Bei 2 Jahren 6,8 Tassen pro Tag. Was ist mit denen die 10 Tassen pro Tag beziehen. Da endet die Garantiezeit bereits nach einem Jahr und 4 Monaten??? Sehe ich das richtig?

tanna

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 401

Mitglied seit: 04.10.2006

meine heißt übrigens aus Automatic Cappuccino. Die Heißwassertaste ist ebenfalls rechts oben.

Eilmsen

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 298

Mitglied seit: 09.07.2006

QUOTE
  meine heißt übrigens aus Automatic Cappuccino. Die Heißwassertaste ist ebenfalls rechts oben.

Ja, ist bei mir ebenso.

Zu Garantiezeit: es soll doch auch Importmaschinen geben, die dann nur eine verkürzte Garantie besitzen sollen. Aber woran soll ich das erkennen?

Gruß
Eilmsen

Dennis   

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 416

Mitglied seit: 11.10.2006

ich kenne mich nicht mehr aus wegen 2 verschidene abbildungen,meine ist auch Automatic nicht Pronto!!wie so gibts 2 verschidene abbildungen?die 2 variente sind gebaut worden von gleiche fabrik!! wieso war es notwendig abbildung neue zu machen,ich nehme an Automatic ist von jahre 2005 und Pronto ist von 2006 model des wegen steht in Delongi webseite mit abbildung Pronto oder?!!sonst was kann sonst sein?!! was ist der sinn die platzierung des heißwasserknopfes zu ändern?hat jemand vielleicht ahnung im forum?

rbaumann

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 419

Mitglied seit: 12.10.2006

Hallo Dennis,

ich weiß auch nichts genaues, außer dass es mindestens 2 Ausführungen der eam3500 gibt. Ich würde aber vermuten, dass die Automatic neuer ist als die Pronto. Das Display bei der Automatic ist 2 Zeilig und nicht einzeilig wie bei der Pronto. Ich finde weiterhin das die Automatic auch von den Knöpfen und Typenschild besser aussieht.

Nur weiß ich nicht was sich sonst noch im inneren verändert hat und wie lange es die Automatic-Version gibt. Vielleicht hat diese neue Serie ja die Probleme?

Mich wundert es nur, warum die alle 3500 heissen. Liegt es am Zusatz wie IFD z.B.???

Bei Amazon z.B. bilden sie eine Pronto als Bild ab, um Text steht es ist eine Automatic.

Schon sehr verwirrend.

Richard

bongobong

Montag, 16. Oktober 2006, 11:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 12

Mitgliedsnummer.: 400

Mitglied seit: 04.10.2006

QUOTE (emma27 @ 13 Oct, 13:14)
Hallo an alle!

Ich hab´mich nun auch nach wochenlangen Internet-Recherchen für eine EAM 3500 entschieden! smile.gif
Da ich in diesen Beiträgen momentan wenig Gutes über a...n lese, bestelle ich wahrscheinlich auch über redcoon.
@ bongobong: Ich würde noch gern wissen, ob du bei redcoon die vollen 3 Jahre Garantie erhalten hast, oder nur 2Jahre...

Wie ich das bisher immer mitbekommen habe , sind diese 2 Latte Gläser immer als Zugabe mitgeliefert worden!Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Garantien zusammen?? huh.gif

Vielleicht weiß jemand mehr....???

Emma

@emma27

Soweit ich von DeLonghi erfahren habe hat man in Deutschland bei dem Modell EAM 3500 immer 3 Jahre Garantie.

Es gibt aber auch ein Importmodell mit der Bezeichnung EAM 13500. Diese soll nur 2 Jahre Garantie haben.
Also alle die sich eine kaufen sollten sie zuerst umdrehen und auf das Typenschild schauen. Wenn dort EAM 13500 steht sollte man sie, laut DeLonghi, zurückschicken.

Die EAM 3500 die ich von Amazon und jetzt von Redcoon bekommen habe sehen alle so aus wie die Maschine von Richard.

Was mich aber erstaunt hat, daß die neue beim Mahlen deutlich leiser ist als die beiden von Amazon.

Übers Wochende haben wir ca. 20 Tassen durchlaufen lassen. Unsere Gäste hatte unterschiedliche Wünsche (schwacher oder starker Kaffe, Cappuccino, Latte, Esspresso, heißes Wasser für den Tee...) aber jeden konnten wir bedienen.
Bisher haben wir keine Probleme. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, denn die Maschine macht richtig Spaß.

Gruß
Dirk

Guest

Montag, 16. Oktober 2006, 13:37 Uhr

Unregistered

Die Aufschrift "PRONTO" oder "AUTOMATIC" hat absolut nichts mit der Serie oder mit dem Innenleben zu tun. Ich habe ein Modell auf welchem "PRONTO" steht und es funktioniert einwandfrei.
Übrigens ist auf manchen Werbefotos das Display im Gegensatz zum Original ebenfalls unterschiedlich.
Die Werbefotos sind ziemlich nichtssagend.

Eilmsen

Montag, 16. Oktober 2006, 18:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 298

Mitglied seit: 09.07.2006

Bitte meinen Beitrag vergessen und löschen. Die EP-Geräte hatten ja die Nummer 4500. Die 13500 sind die importierten, kann man auch bei geizhals.at finden.
Ich bin wohl heute zu früh aufgestanden... blink.gif

Gruß
Eilmsen

EDIT: Beitrag ist wir gewünscht gelöscht! Gruß Hisholy

emma27

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 402

Mitglied seit: 05.10.2006

@ bongobong

Hallo Dirk!

Danke für Deine Antwort!Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass redcoon nur Importware mit 2 Jahren Grantie verschickt... huh.gif
Die Maschine müßte in ca. 2 Tagen geliefert werden (endlich!!! biggrin.gif ), da werf´ich dann gleich mal eine Blick aufs Typenschild!
Schon seltsam das es da wohl 2 verschiedene Ausführungen gibt... huh.gif
Naja, hauptsache unsere Maschinen funktionieren ohne Probleme! wink.gif
Viel Spaß noch damit, ich melde mich wenn das Teil angekommen ist und ausgiebig getestet wurde! smile.gif

Emma

Bendercho   

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:15 Uhr

Unregistered

Es gibt zwei Produktlinien unserer MAGNIFICA Vollautomaten (3xxxx & 4xxx)

Sie unterscheiden sich lediglich in der Gehäusegestaltung und einem etwas
anderen Vertriebsweg. So sind die Geräte der 4xxx Serie ausschließlich über
unsere kooperierten Fachhandelspartner erhältlich (z.B. "Expert",
EP:ElektronikPartner , Euronics-Mitglieder etc.).

Technisch sind diese Geräte identisch mit den Modellen der 3xxx Serie (EAM
3300 = EAM 4300 etc.)



 1Seite 23