Erweiterte Suche

Wassertank

Rote Lampe für Wassermangel blinkt

Fipsja

Mittwoch, 07. September 2016, 20:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 19258

Mitglied seit: 08.02.2013

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Bei meiner ESAM 03.120.S (Büromaschine) hat kürzlich die rote Lampe gebrannt, als ob kein Wasser mehr im Tank war. Der Tank ist aber gefüllt. Ich habe darauf mal gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen, die den Fehler am Schwimmer im Tank vermuteten. Ich wusste bis dahin gar nichts von einem Schwimmer. wink.gif)
Also ich habe ich das überprüft. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, das sich weder ein Schwimmer noch der dazugehörige Sicherungsdeckel im Tank befindet. Ich vermute eine „Azubine“ hat den Tank geleert und dabei ist versehentlich die Teile „entsorgt“ worden.
Eine Kollegin hat eine ähnliche Maschine, wo zwar der Tank nicht paßt aber der Schwimmer/ Sicherungsdeckel. Also das mal eingebaut. Man kann zwar dann der Maschine etwas Wasser entlocken aber so richtig eine Tasse wird nicht freigegeben. Zudem blinkt jetzt die rote Anzeige.

Wo liegt der Fehler?

Ich hoffe ein Experte weiß Rat.

Danke schon mal!

Gruß Christian

Fipsja

Samstag, 17. September 2016, 10:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 19258

Mitglied seit: 08.02.2013

Wieso antwortet mir keiner? unsure.gif

kaffeechris

Sonntag, 18. September 2016, 13:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Wenn das Wasserlämpchen blinkt, hat das Flowmeter kein Wasser gezählt, dazu Heisswasserbezug betätigen bis Lämpchen ausgeht.

Das andere Magnet von der Pinnwand in den Gehäusebreich halten wo normalerweise der Wassertankschwimmer sitzt, sollte das Lämpchen jetzt aus gehen ist der andere Magnet zu schwach.
Dann Neuen Wassertank kaufen.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.