Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen.

x  

Kaffeevollautomaten.org gefällt mir
Facebook "Like"-Dummy

In sozialen Netzwerken teilen

Um die Daten der Forenbesucher zu schützen sind die sozialen Netzwerke in den Standardeinstellungen deaktiviert. Zum Aktivieren auf ein Netzwerksymbol klicken.
Unter Einstellungen können die Netzwerke auch dauerhaft aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen auf:

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Miele Kaffeevollautomat CVA6405, Keine Milch, kein Milchschaum, nur Dampf
Trebla
Geschrieben am: Samstag, 23.September 2017, 08:35 Uhr
Quote Post

Unregistered

Unser Miele Kaffeevolautomat CVA6405 ist Klasse.
Einzig beim Cappuccino funktioniert die Milch- und Milchschaum-Bereitung ab und zu nicht richtig.
Mit Reinigung wie in der Miele Bedienungsanleitung beschrieben lässt sich die Störung meistens beheben.
Kürzlich half einfach alles nichts, auch die Schläuche, den Auslaufteil, das Milchgefäss reinigen, mehrmaliges Spülen mit Reinigungszusatz, nichts half.
Es kam immer nur Wasserdampf anstelle von Milch, bzw. Milchschaum.

Da hatte ich eine Idee, zieht das Gerät anstatt Milch aus dem Milchgefäss irgendwo Luft an? So habe ich mit dem Miele Silikonfett beim Milchgefäss das Verbindungsröhrchen aussen eingefettet. Ebenfalls die äussere Dichtung, wo das Milchgefäss auf den Kaffeevollautomaten eingeschoben/eingesteckt wird.

Und Wunder geschehen, seither fliessen Milch und Milchschaum wieder perfekt.

Versucht es, vielleicht hilft es auch bei Euch.
HWS
Geschrieben am: Sonntag, 24.September 2017, 15:35 Uhr
Quote Post

Vollautomat-Profi
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 24.376

Das Ganze funktioniert auf dem Ventura-Prinzip: ein konstanter Luftstrom reisst die Milch aus dem Gefaess mit in das System, quasi durch Unterdruck. Aber die Menge der Luft u. die Menge des Dampfs muss genau abgestimmt sein. Ansonsten geht es nicht gut, oder gar nicht.

HWS
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

Hilfe      · Richtlinien / Impressum      Mitglieder     Kalender