Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

Floyd

Mittwoch, 05. Oktober 2011, 15:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13500

Mitglied seit: 29.09.2011

QUOTE (numberonedefender @ Sonntag, 02.Oktober 2011, 20:47 Uhr)
@ Packe: 100% Zustimmung  biggrin.gif  Wenn man den ganzen hellauf begeisterten unregistrierten Schreibern auch nur ein Fitzelchen Glauben schenken mag, steckt die Cafe Celica natürlich unsere Juras, Siemens und WMFs locker in die Tasche  tongue.gif  laugh.gif Ich freue mich so auf Erfahrungsberichte nach nem Jahr oder noch später...  cool.gif

Ich finde es doch ziemlich erstaunlich, wie numberonedefender hier alle Register zieht, um an der Celica kein gutes Haar zu lassen. Da wird sich lustig gemacht, dass sich die Balken biegen. Ein seltsames Gebaren, für das es hier eigentlich keinen Platz geben sollte. Wie er selbst schreibt, hat er die Maschine noch nicht selbst in den Händen gehabt. Woher also diese Weisheit? Nächtliche Eingebung? Blick in die Glaskugel?? Oder doch nur Vorurteil?

Alles was hier über die Celica geschrieben wurde bedeutet doch nichts anderes, als das es viel Maschine für wenig Geld gibt. Einen Vergleich mit einer Industriemaschine für etliche Tausend Euronen ist da nicht möglich und das will hier bestimmt auch keiner. Und wenn hier jemand etwas Gutes über die Celica schreibt, ist es seine persönliche Erfahrung, wegen der wir uns ja hier treffen und auch austauschen wollen.
Auch die unregistrierten "Guerillamarketing" Spione (ich fass es nicht.....!!)

numberonedefender

Mittwoch, 05. Oktober 2011, 18:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

@ Floyd: Lies doch bitte noch mal den kompletten Thread durch, dann wirst Du verstehen, was mich ärgert und was mich letztlich auch einfach nur amüsiert. Ich bin hier schon sehr lange aktiv und habe immer noch den Anspruch, anderen Usern einerseits in technischen Fragen zu helfen, andererseits mag ich es nicht, wenn Unsinn und Halbwissen verbreitet werden, wodurch Leser mit wenig Erfahrung auf dem Gebiet definitiv verunsichert bzw. fehlinformiert werden. Ich habe bisher weder geschrieben, dass das Gerät Schrott ist noch diejenigen Schreiber angemacht, die was vernünftiges von sich gegeben haben. Und es ist ein Fakt, den auch Du nicht bestreiten kannst, dass sich in diesem Thread hier wirklich die albernsten Werbeaussagen von nicht registrierten Usern häufen, das kann doch niemand ernst nehmen, oder? Die Maschine mit einer UVP von 1099 € anzugeben, ist auch alles andere als seriös, auch das kannst Du nicht bestreiten. Alles andere wird die Zeit zeigen, die Maschine überschwemmt den Markt ja momentan, es wird sicher noch viel darüber gelesen und gestritten ( wink.gif ) werden...

Außerdem: Ich für meinen Teil hätte es eleganter gefunden, wenn Du mir per PN Deinen Unmut mitgeteilt hättest, statt mir hier gleich öffentlich sehr persönlich an den Karren zu fahren. Für mich nicht die feine Art, aber offenbar scheinst Du nach 2 Beiträgen ja bereits Bescheid zu wissen, "für welches Gebaren es hier einen Platz gibt" wink.gif



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

luna72   

Mittwoch, 05. Oktober 2011, 19:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13374

Mitglied seit: 17.09.2011

Ich finde es doch ziemlich erstaunlich, wie numberonedefender hier alle Register zieht, um an der Celica kein gutes Haar zu lassen. Da wird sich lustig gemacht, dass sich die Balken biegen. Ein seltsames Gebaren, für das es hier eigentlich keinen Platz geben sollte. Wie er selbst schreibt, hat er die Maschine noch nicht selbst in den Händen gehabt. Woher also diese Weisheit? Nächtliche Eingebung? Blick in die Glaskugel?? Oder doch nur Vorurteil?

Alles was hier über die Celica geschrieben wurde bedeutet doch nichts anderes, als das es viel Maschine für wenig Geld gibt. Einen Vergleich mit einer Industriemaschine für etliche Tausend Euronen ist da nicht möglich und das will hier bestimmt auch keiner. Und wenn hier jemand etwas Gutes über die Celica schreibt, ist es seine persönliche Erfahrung, wegen der wir uns ja hier treffen und auch austauschen wollen.
Auch die unregistrierten "Guerillamarketing" Spione (ich fass es nicht.....!!)

gebe floyd recht...!!!


wisst ihr was? kackt euch in die Hose und bleibt bei eurem produkt der wahl !!!

Gruß luna ( Importeur für Deutschland =so nun ist es raus !!)Ihr neunmalschlauen ha ha ha ha

spaghetti

Freitag, 07. Oktober 2011, 18:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 13602

Mitglied seit: 07.10.2011

Hallo alle zusammen.Nun habe ich mich ( warum auch immer ) auch registriert.Meine vorherigen Beiträge waren über " Gast MT ".
Vielleicht, damit Mr. Defender nicht mehr unter Verfolgungswahn leidet.
luna72 bringts genau auf den Punkt!!Mehr sag ich mal nicht dazu.
Und jetzt eine leckere heiße Tasse Cafe`,mmmmmmmmmmmmmh!!

kiki61   

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 13651

Mitglied seit: 11.10.2011

ich weiß nicht, warum hier die marken celica usw. so schlecht gemacht werden. mad.gif ich habe eine cafe bonitas und bin, in jeder beziehung, mehr als zufrieden. biggrin.gif
also leute, laßt euch nicht kirre machen. rolleyes.gif ich würde diesen tollen vollautomaten spfort wieder kaufen und ich werde n i c h t dafür bezahlt, dass ich das schreibe. laugh.gif

Krusty79

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:22 Uhr

Unregistered

QUOTE (kaufen und staunen sag ich nur & @ Freitag, 16.September 2011, 18:11 Uhr)
kaufen und staunen sag ich nur.das gerät ist unschlagbar für den preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte voher eine 1000 euro maschine von siemens und nun 250 euro cafe celica !!!

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich diesen Kaffevollautomaten für 250 Euro kaufen kann?
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe diese MaSCHINE bei Ebay gesehen für 314 Euro. Leider habe ich keine Testberichte gefunden und bin so auf dieses Forum gestoßen und wurde darauf aufmerksam das es die Café Celica wohl irgendwo für 250 Euro geben würde.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Krusty

Floyd

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13500

Mitglied seit: 29.09.2011

QUOTE (Krusty79 @ Dienstag, 11.Oktober 2011, 21:22 Uhr)
QUOTE (kaufen und staunen sag ich nur & @ Freitag, 16.September 2011, 18:11 Uhr)
kaufen und staunen sag ich nur.das gerät ist unschlagbar für den preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte voher eine 1000 euro maschine von siemens und nun 250 euro cafe celica !!!

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich diesen Kaffevollautomaten für 250 Euro kaufen kann?
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe diese MaSCHINE bei Ebay gesehen für 314 Euro. Leider habe ich keine Testberichte gefunden und bin so auf dieses Forum gestoßen und wurde darauf aufmerksam das es die Café Celica wohl irgendwo für 250 Euro geben würde.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Krusty

Hallo Krusty!

Ich habe für die Maschine auch etwas über 300,- Euronen bei Ebay bezahlt und nachher bemerkt, dass der Anbieter Wellerson zeitweilig diese Maschine ohne "Sofortkauf" ab 1,- Euro anbietet. Zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/Kaffeevollautomat-K...=item2eb8644042

Einfach mal die Artikel dieses Anbieters aufrufen. Ich bin der Meinung, er ist der günstigste. (Ich bekomme übrigens keine Provision!). Und natürlich hoffen, dass der Preis nicht zu hoch geht wink.gif

Gruß
Floyd

Guest

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:49 Uhr

Unregistered

Hi Newbie,
vielen Dank für den Vorschlag :-)
Ich werde an dem Kaffeeautomaten dran bleiben ;-)

Voielen Dank

Besucher   

Montag, 24. Oktober 2011, 14:07 Uhr

Unregistered

Wollte hier nur mal den Link der australischen Seite dieses Herstellers
posten Merol

Grüße

Packe   

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 81

Mitgliedsnummer.: 7424

Mitglied seit: 04.03.2010

QUOTE
@ Packe: 100% Zustimmung biggrin.gif Wenn man den ganzen hellauf begeisterten unregistrierten Schreibern auch nur ein Fitzelchen Glauben schenken mag, steckt die Cafe Celica natürlich unsere Juras, Siemens und WMFs locker in die Tasche tongue.gif laugh.gif Ich freue mich so auf Erfahrungsberichte nach nem Jahr oder noch später... cool.gif


Ich habe mal in der Bucht ein Handy gekauft. War nach einem Jahr defekt und es war niemand mehr im Raum Stuttgart zu finden. Hatte extra drauf geachtet das ich es in Deutschland wegen der Garantie kaufe. Leider keine Firma mehr da und per Tel. nicht mehr erreichbar.

Also bitte Vorsicht Jungs



--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

Guest

Mittwoch, 02. November 2011, 13:27 Uhr

Unregistered

QUOTE (Besucher @ Montag, 24.Oktober 2011, 14:07 Uhr)
Wollte hier nur mal den Link der australischen Seite dieses Herstellers
posten Merol 

Grüße

Ach ja Merol ist baugleich zu Celica und es ist eine wirklich guter Kaffeevollautomat.
Habe für dieses Gerät ca. 220€ bezahlt und er läuft seit einem Jahr ohne Probleme.
Für diesen Preis einfach nur Top biggrin.gif, wenn ich überlege was ich für Geräte mit diesen
Funktionen von anderen Herstellern bezahle, na dann gute Nacht...... ohmy.gif

Grüße Besucher

spaghetti   

Freitag, 04. November 2011, 11:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 13602

Mitglied seit: 07.10.2011

Hallo
So, nun einen kurzen Bericht über meine Celica:
Habe nun c.a. 250 Bezüge und alles läuft immer noch top.Habe vor kurzen Esspresso mit Pulver raus gelassen und habe den dazugehörigen Löffel etwas voller gemacht um gleichzeitig 2 Tassen drunter zu stellen.Sollte man nicht tun!!Der Kaffeekecks am Ende war fast doppelt so dick, und dem entsprechend kam auch der Kaffee sehr langsam, um nicht zu sagen tropfend raus.Keine gute Idee, besser jede Tasse für sich.Aber der Celica ist nichts passiert.
Zudem habe ich mir aus Sizilien 2 Kg " Bellcaffe " Bohnen mitgenommen ( ich liebe diesen Kaffee ),jetzt schmeckt der Kaffee fast wie im Urlaub.Nur ein kleiner Tipp.
Habe bisher nur noch nicht heraus gefunden wo ich den " Bellcaffe " übers Netz bekomme, ich bleibe aber drann.

Maurizio

SariSafari86

Freitag, 04. November 2011, 13:30 Uhr

Unregistered

Huhu,

ja, wenn man das hier liest ist man schon hin und her gerissen. Die meisten Vollautomaten mit integriertem Milchaufschäumer sind doch ziemlich teuer. Ich war vorgestern bei dem Elektrofachgeschäft meines Vertrauens (benannt nach einem Planeten) und habe mir mal die ganzen Automaten, die dort so rumstehen angeguckt und mich beraten lassen. Auf meinen Anspruch normalen Kaffee und Latte Macchiatto produzieren zu wollen (mein Freund mag schwarzen Kaffee, ich lieber Latte Macchiatto), sagte der Berater mir gleich, dass diese Vollautomaten direkt 200 Euro teurer sind sad.gif

Naja, ich bin Studentin und habe daher nicht gerade das Geld locker sitzen. Daher bin ich auch am überlegen, mir eine solch günstige Maschine zu holen. Für die erste Wohnung würde diese meiner Meinung nach ja auch reichen, auch wenn sie nur 2 Jahre hält. Wenn ich direkt mit einer super teuren anfange wird es schwierig im Laufe der Jahre dies zu steigern, oder?

Ich finde das mit dem "China-Schrott" irgendwie nicht wirklich aussagekräftig, was die Qualität einer Kaffeemaschine betrifft. Es ist bekannt, dass viele Plastikteile egal welcher Herstellerprodukte nicht in Deutschland oder anderen sogenannten "Qualitätsländern" produziert werden, sondern sich viele Hersteller bestimmte Teile günstig in China herstellen lassen. Wenn man davon ausgeht, dürfte man gar nichts mehr kaufen, was in irgendeiner Weise Plastikteile beinhaltet.

Ich werde mich vermutlich noch einige Forenbeiträge durchlesen und mich dann entscheiden. Aber ich tendiere doch stark dazu, mir ein solches Gerät zu kaufen und es einfach mal selber auszuprobieren.

spaghetti   

Samstag, 05. November 2011, 09:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 13602

Mitglied seit: 07.10.2011

Hi
Das ist doch ne gute Einstellung.Uns ging es ähnlich.Dies ist auch unser erster Vollautomat und wollten auch nicht gleich den Sparstrumpf leeren.Und wie du schon sagst, sollte siese nur 2 Jahre halten, hat die sich doch schon bezahlt gemacht.Ich würde die Celica nicht ,wie manch andere hier, als Genial und Wahnsinn bezeichnen.Aber sie ist sehr gut, macht sehr guten Kaffee, und bisher bin ich super zufrieden.
Ich werde auch des öffteren meine Erfahrungen hier einbringen.

andreas peters

Sonntag, 06. November 2011, 21:14 Uhr

Unregistered

Hallo erstmal aus dem hohen Norden
Ich habe mir die berichte mal durchgelesen und wollte ,da ich seit einer Woche stolzer besitzer einer Cafe bonitas bin, mal meine erfahrungen mit dieser Maschiene berichten.
Ich habe nachdem meine Ochestro den geist aufgegeben hatte mir bei Ebay eine Cafe Bonitas für 299 Eur. per Sofortkauf bestellt.
Die Lieferung und auch die komunikation klappte prima auch per Tel. ( habe extra auf einen Deutschen Händler mit Festnetznummer geachtet) Ich bin mal gespannt ob das auch so bleibt. Zumindesten habe ich eine Adresse in Berlin für Garantieansprüche.

Die aufstellung war auch kein Problem. alles sehr gut beschrieben und teilweise auch selbsterklärend.
Auffallend war der meines erachtens hohe geräuschpegel während des Brühvorgangs. Doch um einiges lauter wie die alte Ochestro.
Der produzierte Kaffee ist heiß und Dank der diversen einstellmöglichkeiten auch (meiner meinung nach) Lecker.
Das Aufschäumen der Milch ist kein Problem allerdings nur lauwarm. Das tut dem genuß aber keinen abbruch (einfach den Kaffee heißer stellen)

Das Reinigen funktioniert völlig Problemlos Alle Teile sind sehr leicht zu entnehmen und mit Klarwasser zu spülen.

Der gesammteindruck der Maschiene wird von dem billig wirkenden
Plastikgehäuse getrübt.

Wir haben bis jetzt 120 tassen gezogen. bin mal gespannt ob die maschiene zu meinem Schätzchen oder Schrecken wird

Für Tipps und Tricks im umgang mit der Maschiene wäre ich sehr dankbar

Lg Andreas Peters

 12Seite 345