Erweiterte Suche

Wie Krups Thermoblock Pürfen

Krups EA6990 Steckersymbol Ursache finde

Gast_Hansi

Dienstag, 07. März 2017, 13:52 Uhr

Unregistered

Hallo Liebe Kaffeefreunde,

meine EA6990 blieb mit Steckersymbol stehen und bleibt nach dem Aufheizen in diesem Kreislauf.

Ich habe sie nun soweit demontiert, dass ich von allen Seiten an alle Teile drankomme.
Das Innere ist ja ein Saustell sondersgleichen und offenbar ein Konstruktionsmangel, den man durch Kapselung der Brüheinheit verhindern könnte.

Der Thermoblock ist zudem mit brauner Sauce verkrustet. OK, kann an kaputter Dichtung des Kolbens liegen.

Nun aber stehe ich da und weiss nicht, wie ich die elektrische Funktion z.B. des Thermoblocks wie zu prüfen habe, um zu erkennen, ob er der Fehler ist?

Auch für Hinweise um ggf. anderen elektrischen Ursachen auf den Grund zu kommen, würde ich mich sehr freuen. Ein Messgerät ist vorhanden.

Besten Dank, Hansi wink.gif

PS: da ich vorher keine Anleitung für die Demontage gefunden hatte, könnte ich hier später nach der Reparatur eine passende einstellen. Indem ich den Zusammenbau dann rückwärts ablaufen lasse.

Guest   

Dienstag, 07. März 2017, 14:43 Uhr

Unregistered

Hallo nochmal.
Thema erledigt. Wasser ist beim Brühen durch aussen am Auswurfschacht nach innen am Thermoblock vorbei über dessen mitten im Gehäuse liegenden Anschlüsse gelaufen und hat alles drumrum alles verschmort. OHNE das eine Sicherung gegangen wäre, denn im Gerät ist ja keine vorhanden und den FI hats nicht geschmissen. Da hätte die ganze Bude abbrennen können. .
Also ist das Ding Schrott. Werte Teile verkaufen.
Gruss Hansi