Pinnwand / Vollautomat-Vergleich deaktiviert. Bitte zuerst Einloggen.

x  

Kaffeevollautomaten.org gefällt mir
Facebook "Like"-Dummy

In sozialen Netzwerken teilen

Um die Daten der Forenbesucher zu schützen sind die sozialen Netzwerke in den Standardeinstellungen deaktiviert. Zum Aktivieren auf ein Netzwerksymbol klicken.
Unter Einstellungen können die Netzwerke auch dauerhaft aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen auf:

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Krups EA6990, Maschine spült nur über Dampdfdüse
Frewer
Geschrieben am: Dienstag, 10.Januar 2017, 18:48 Uhr
Quote Post

Kaffeetrinker
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 29.762

HalloRep-Gemeinde,

bin aktiv in einem Repair-Café zur Vermeidung von unnötigem Wegwerfen von Haushaltsgeräten und Elektronik jeder Art. Bin Elektroniker und experimentiere mit Mikrocontrollern und deren programmierung. Ansonsten repariere ich fast alles zumindest versuche ich es.
Beim letzten RepCafe bekam ich ein Krups EA6990 Kaffeeautomaten, der nur teilweise funktioniert. Er lässt sich einschalten, zeigt an "aufheizen", "Füllung Wasser-Kreislauf", dann kommt heißes Waser aus dem Dampdrohr. Wenn fertig kommt Anzeige "Kaffee" (Bildchen), nach ok passiert nichts, dann kommt Anzeige "Füllung Wasser-Kreislauf" und nach "ok" läuft das Wasser wieder aus der Dampfdüse.
In ein anderes Menü komme ich nicht.

Habe die Maschine geöffnet und zunächst die Pumpe UKA EP5 untersucht. Die Pumpe ist ok, alle Federn in Ordnung.
Die Prozedur im geöffneten Zustand (geschlossene Schalter simuliert) bleibt gleich, die Brüheinheit macht einen kleinen Rucker (absenken des Oberteils), fährt sofort wieder in oberste Stellung.

Nun meine Fragen:
1. was könnte der Fehler sein
2. gibt es eine ähnlich gute Beschreibung wie z.B für die SAECO Automaten
3. neben dem Kessel ist die Wasserverteilanlage, was tut dieses "Monstrum"?

mfG
Frewer
PMEmail Poster
kaffeechris
Geschrieben am: Dienstag, 10.Januar 2017, 20:25 Uhr
Quote Post

Vollautomat-Experte
*