Erweiterte Suche

Saeco spinnt

Kaffeemenge

Judith Maier

Montag, 23. Januar 2006, 16:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 138

Mitglied seit: 23.01.2006

Meine Saeco Maschine gibt nur noch eine halbe Tasse Kaffee,
obwohl sie für eine Tasse eingestellt ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke!

kaveci

Sonntag, 19. März 2006, 21:00 Uhr

Unregistered

hallo hatte das problem auch mal,
die feder,(hinter dem regler im inneren) mit der die maschine die menge reguliert ist kaputt

gruß

kaveci

Sonntag, 19. März 2006, 21:01 Uhr

Unregistered

hallo hatte das problem auch mal,
die feder,(hinter dem regler im inneren) mit der die maschiene die menge reguliert ist kaputt

gruß

geli

Donnerstag, 23. März 2006, 01:39 Uhr

Unregistered

Hallo,

Saeco Vollautomat(en) "spinnen" anscheinend immer! Meine ist jetzt 6 Jahre alt. Innerhalb des 1. Vierteljahres, also nach der 1. Entkalkungsprozedur, stand die Maschine unter Wasser, auch innen. Kostenlose Reparatur, da Werksfehler und innerhalb der Gewährleistung. Nach ca. einem weiteren halben Jahr verabschiedete sich das Display, indem es nur noch Wortfetzen anzeigte. Kostenlose Reparatur, (s.o.) Ein viertel Jahr später: Wieder das Wasserproblem nach der Entkalkung, Rep. wie oben, ein Jahr vergangen, machte sich die Horrormaschine selbstständig und fing völlig unmotiviert und absolut eigenmächtig an zu mahlen (wurde aber von keinem angefasst!)Rep.prozedur wie oben. Telefonat mit Saeco hotline, (Katasrophe, unfreundlich und inkompetent die Dame am anderen Ende) ob sie uns nicht einfach eine neue Maschine dafür schicken würden, denn die Reparaturen gekostet hat sie bis jetzt nur Saeco , nicht uns. Keine Chance, auch nicht auf den Hinweis, dass uns keiner die Fahrt zur Service-Firma von einfach 100 km und zurück bezahlt. Weiteres Jahr vergangen, verabschiedete sich die Brühgruppe, wurde ausgetauscht (auf Gewährleistung). Die Maschine wurde von mir regelmäßig lt. Anweisung gewartet, unter Verwendung der Schweineteuren Entkalkungs-und Fettmittel und des ebenso teuren Granulats. Der Zeit-Wasser-und Stromaufwand der üblichen Wartung meinerseits gar nicht mitgerechnet. Die Reparaturfirma bekam die Probleme immer perfekt und termingerecht hin und schüttelte auch nur den Kopf. Fazit: N i e mehr eine, ohnehin überteuerte Maschine von Saeco!!

Guest

Donnerstag, 23. März 2006, 21:54 Uhr

Unregistered

Bis jetzt kann ich nicht meckern, meine Saeco hat jetzt nach 5 Jahren die erste Macke, sie schaltet sich nach einer bestimmten Zeit oder dem Erreichen einer bestimmten Themperatur selbstständig aus.
Ansonsten hat das Teil bisher einwandfrei funktioniert.

Guest

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:24 Uhr

Unregistered

dafür kann man an der Saeco auch nach Ablauf der Garantie mal was selber machen, bzw. sie wenigsten selber putzen! Versuch das mal mit einer viel teureren Jura, welche eigentlich jährlich zur ebenso teuren Inspektion eingeschickt werden soll!