Erweiterte Suche

TK76K572 Es kommt kein Kaffee mehr raus

es kommt kein Kaffee mehr raus

Skihase

Samstag, 14. Februar 2015, 19:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 26393

Mitglied seit: 14.02.2015

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an Alle Kaffeeliebhaber.
Ich habe aus der E.Q7 Serie von Siemens die Maschine TK76K572 und nun kommt leider kein Kaffee mehr aus den zwei Düsen raus. Das Kaffeepulver, das in der Auffangschale landet ist fast trocken. Auch gibt die Maschine nach der eigentlichen Zubereitung des Kaffees ein komisches Geräusch (dampfen) von sich. Hatte schon mal jemand das Problem?

Danke schon mal im Voraus!

kaffeechris

Samstag, 14. Februar 2015, 20:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo es kann viel Ursachen haben. Erstmal mit Entkalker auf Amidosulfonsäure in starker Form entkalken dazu zwei Reinigungstabletten , wenn das nichts nützt Überdruckventil schaltet nicht mehr richtig oder die Brühgruppe hat sich aufgehangen. Also Drainventil klemmt oder das Cremaventil ist so verklebt das es sich nicht öffnet.
D.h. Brühgruppe säubern und revidieren.
MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

nawi

Dienstag, 17. März 2015, 15:27 Uhr

Unregistered

QUOTE (Skihase @ Samstag, 14.Februar 2015, 19:45 Uhr)
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an Alle Kaffeeliebhaber.
Ich habe aus der E.Q7 Serie von Siemens die Maschine TK76K572 und nun kommt leider kein Kaffee mehr aus den zwei Düsen raus. Das Kaffeepulver, das in der Auffangschale landet ist fast trocken. Auch gibt die Maschine nach der eigentlichen Zubereitung des Kaffees ein komisches Geräusch (dampfen) von sich. Hatte schon mal jemand das Problem?

Danke schon mal im Voraus!

HEY!
Hast du herausfinden können woran es lag?!
Wir haben nämlich derzeit dasselbe Problem. sad.gif

rudi-03

Dienstag, 17. März 2015, 19:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hast du es denn erstmal mit den o.g. Tipps probiert?
Entkalken bzw. Reinigen.



--------------------
Gruß Rudi

HWS

Dienstag, 31. März 2015, 10:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Hallo,

irgendwo im Wasserlauf wird eine Verstopfung sein. Nach meiner Meinung ist aber der Kandidat Nummer 1 das elektrische Keramikventil. Es gibt eine schöne hilfreiche Anleitung, wie man es ausbaut. Bei Juraprofi oder Komtra. Nach dem Ausbau kann man das Ventil auch zerlegen u. genau auf Verstopfungen prüfen. Aber unbedingt die Scheiben wieder genauso rein machen wie sie vorher waren.

Grüße HWS

Guest

Samstag, 02. Mai 2015, 11:12 Uhr

Unregistered

Also mit dem reinigen und entkalken funktioniert nicht, weil das Wasser erst gar nicht durch das System läuft. :-(

HWS

Samstag, 02. Mai 2015, 12:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Tag,

bringt das Gerät denn irgendwelche Fehlermeldungen: z. B. "Wassertank prüfen", oder "Hotline anrufen", oder "Wassertank füllen"? Muß man immerwieder "Start" drücken, ohne daß es weiter geht?

Grüße HWS

Viktor

Dienstag, 12. April 2016, 10:41 Uhr

Unregistered

Genau derselbe Problem haben wir auch, wenn einer weiß voran es liegen könnte, wäre ich dankbarSiemens TK 76 K 572

HWS

Dienstag, 12. April 2016, 17:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

das elektrische Keramikventil regelt den Weg des Heisswasser/ Dampf/ Kaffee. Das ist oft mal verkalkt. Ich rate, dieses auszubauen, zu zerlegen und zu saeubern bzw. manuell von Kalkablagerungen zu befreien. Anleitungen zum Selbermachen gibt es bei "juraprofi.de".
Gruss HWS

Viktor

Freitag, 15. April 2016, 09:36 Uhr

Unregistered

Danke für den Tipp HWS,

werde mein Glück versuchen.

Guest

Freitag, 22. April 2016, 07:32 Uhr

Unregistered

Habe ein neuen Keramikventil eingebaut, und es kommt immer noch kein Wasser, man hört das die Pumpe mit Pulsationdämpfer arbeitet aber es kommt kein nichts. Habe versucht nur Heißes Wasser zu bekommen und es tut sich wieder nichts. sad.gif

HWS

Samstag, 23. April 2016, 06:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Morgen,

dann wuerde ich die Pumpe noch checken. Ulka-Pumpen sind da drin. Die sind leicht zerlegbar. Die Kugel vor dem Metall-Schwingkolben muss ca. 4 mm Durchmesser haben. Mit einer Schieblehre messen. Unter 3,8 mm darf sie nicht haben, sonst ersetzen. Kannst auch eine guenstige Ersatzpumpe bei ebay finden.
Die kleine Kugel geht leicht verloren! Bitte aufpassen!

Gruss HWS

Viktor

Montag, 25. April 2016, 18:22 Uhr

Unregistered

Hallo,

ja habe Sie ausgebaut, durchgepustet aber noch nicht ausereinder gebaut. Bei ebay habe ich gesehen aber die sehen etwas anders aus, meine Pumpe ist Ulka Model E Type EP4GW, ich weiß nicht ob die von ebay passt.
http://www.ebay.de/itm/182057619682?ssPage...984.m1436.l2649
Werde mal aussereinder bauen. Danke HWS

Viktor

Dienstag, 26. April 2016, 18:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 28699

Mitglied seit: 25.04.2016

So habe jetzt auseinander zerlegt , meine Pumpe sieht so aus, ohne jegliche Kugel nur Federn, und was mich stutzig macht, ist eine kleine Feder die unten eingeklemt war. Obwohl ich denke das Sie abgebrochen ist.Woher weiß ich nicht. Hab mir neu bestellt, und werde es berichten wie weit ich
gekommen bin.

Angefügtes Bild

HWS

Donnerstag, 28. April 2016, 19:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Hallo,

das passt schon. Es gibt diese ULKAS ohne Kugel auch. Auf jeden Fall muss vorne am Kolbenstutzen ein Ventil sein. Das Ventil kann an einer Zugfeder haengen, um im Ruhezustand zu schliessen.
Das ist keine grosse Sache. Leicht zu reparieren wenn man die passenden Ersatzteile hat.
Gruss HWS

 Seite 12