Erweiterte Suche

Cafe Bonitas - New Star

Gast_Chris

Mittwoch, 16. November 2016, 22:48 Uhr

Unregistered

Weiß mittlerweile jemand wofür Code 22 ist?


Gruß Chris

fuetzi

Sonntag, 01. Januar 2017, 18:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 29705

Mitglied seit: 01.01.2017

Halllo,

Habe seit September eine Bonitas Kingstar und bin von Monat zu Monat mehr unzufrieden damit.
Der Innenraum ist extrem verdreckt, Wasseraustritte (mit Kaffe gemischt) unter der Maschine, und und und...
Habe die Maschine wegen der vielen Mängel schon einmal eingesendet gehabt.
Gemacht wurde eine Reinugung und ein Softwareupdate...seit dem hat sich alles verschlimmert. Nochmaliges Mail von der Firma verwies mich auf die Einstelllungen...
Krönung waren die vergeangenem Feiertage. Seit ich an den Werten unter Kalibration gedreht habe, geht zeitweise nichts...also kein Kaffee, oder nur wasser, oder extrem viel Kaffeesud im Kaffee. Ich bin mittlerweile so angefressen von dem Produkt, das ich überlege diese EU Schlichtungsstelle zu kontaktieren und kein Geld zurück zu fordern.
zZ kommt gar kein Kaffee mehr, es wird zwar gemahlen, aber kein Kaffee und kein Kaffeerest im Behalter. Meine gesamte Verwandschaft lacht über mich und dieses Produkt mad.gif

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Weiß jemand wie ich die Werkseinstelllungen wieder herstelle?

lg
Christian

rockabilly

Donnerstag, 05. Januar 2017, 21:24 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 30

Mitgliedsnummer.: 16736

Mitglied seit: 03.07.2012

Das klingt danach das die Mahlmenge zu hoch eingestellt wurde und nun die Rutsche verstopft ist. Eindach mal die Brühgruppe herausnehmen und gründlich von Hand waschen/ausspülen. Die Rutsche bei herausgenommener Brühgruppe mit einem Finger ertasten und abreiben/reinigen (trocken!). Den Mahlgrad auf grob stellen und dann erst wieder mahlen lassen. Eventuell wurden ja auch nur die "falschen" Bohnen verwendet. Diese dürfen nicht zu ölig oder caramelisiert sein.



--------------------
Viesta OneTouch500, JURA ena , Severin S2+ , Saeco Primea Touch , Cafe Celica (Merol), Delongi esam 5500, Krups XP, AEG 220; SOLAC Espression touch, Bosch...

Bianka

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29847

Mitglied seit: 22.01.2017

Hallo habe die New Star seit Anfang Januar. Leider habe ich immer wieder Wasser im Trester. Bekomme die Einstellung nicht hin. Kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße Bianka

Bianka

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29847

Mitglied seit: 22.01.2017

QUOTE (fuetzi @ Sonntag, 01.Januar 2017, 17:42 Uhr)
Halllo,

Habe seit September eine Bonitas Kingstar und bin von Monat zu Monat mehr unzufrieden damit.
Der Innenraum ist extrem verdreckt, Wasseraustritte (mit Kaffe gemischt) unter der Maschine, und und und...
Habe die Maschine wegen der vielen Mängel schon einmal eingesendet gehabt.
Gemacht wurde eine Reinugung und ein Softwareupdate...seit dem hat sich alles verschlimmert. Nochmaliges Mail von der Firma verwies mich auf die Einstelllungen...
Krönung waren die vergeangenem Feiertage. Seit ich an den Werten unter Kalibration gedreht habe, geht zeitweise nichts...also kein Kaffee, oder nur wasser, oder extrem viel Kaffeesud im Kaffee. Ich bin mittlerweile so angefressen von dem Produkt, das ich überlege diese EU Schlichtungsstelle zu kontaktieren und kein Geld zurück zu fordern.
zZ kommt gar kein Kaffee mehr, es wird zwar gemahlen, aber kein Kaffee und kein Kaffeerest im Behalter. Meine gesamte Verwandschaft lacht über mich und dieses Produkt mad.gif

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Weiß jemand wie ich die Werkseinstelllungen wieder herstelle?

lg
Christian

Werkseinstellung ist der Code 00 smile.gif

Guest   

Dienstag, 07. März 2017, 00:42 Uhr

Unregistered

Danke an Sprengmeister und Kaffeekanne!

Rocky kingstar

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30616

Mitglied seit: 15.06.2017

Hallo zusammen. Bin ebenfalls besitzer von der kingstar.
Ab und zu kommt Fehlercoder E3
Weiß jemand was es bedeuten soll?

Gast_Maisy

Dienstag, 11. Juli 2017, 12:10 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, habe seit knapp drei Jahren die Bonitas Newstar und war im großen und ganzen sehr zufrieden. Seit einer Woche aber sitzt die Brühgruppe fest und ich bekomme sie nicht mehr raus. Ich habe einen Kaffee gezogen und dann war der Wassertank (hat es mal wieder nicht rechtzeitig angezeigt) leer. Ich habe den Vorgang unterbrochen, und dabei nicht gemerkt, dass die Maschine den Kaffeekuchen nicht abtransportiert hat. Hab den Tank gefüllt und nen neuen Versuch gestartet, Kaffee kam, aber als es den Kaffeekuchen abtransportieren wollte hat sich wohl die Brühgruppe verstopft, da ja der vorherige Kaffeekuchen noch drin lag. Und jetzt klemmt die Brühgruppe fest sad.gif! Hat jemand ne Idee, was ich tun kann. Auf Werkseinstellung zurücksetzten?? Oder gibt es einen Code um die Brühgruppe zu kalibrieren?

Kaffeepoint

Freitag, 28. Juli 2017, 22:17 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Testprogramm und dann mit den Tasten Brühgruppe zurückfahren.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Tossi007

Donnerstag, 10. August 2017, 13:24 Uhr

Unregistered

Kann mir einer bitte erklären wie ich in das testprogramm reinkomme???
ich habe Sie Ausgeschaltet und danach sofort den Finger oben links ins Touchfeld gedrückt gehalten.
Es passiert aber nichts. Das Testprogram wird nicht abgerufen gibt es da einen Trick ????
ich habe eine Newstar von 2013. ph34r.gif
Würde mich Super freuen wenn jemand eine Anleitung schreiben oder zum Download geben könnte.

Gast_Mario

Sonntag, 16. Dezember 2018, 21:20 Uhr

Unregistered

QUOTE (sprengmeister @ Montag, 16. März 2015, 16:02 Uhr)
Hallo Frank

Die Einstellung für den Milchschaum ist etwas fummelig, da musste ich auch ein bisschen am Rad hin und her drehen. Am Ende habe ich aber die passende Einstellung für mich gefunden. Aber warum hast Du den Milchschlauch verlängert? Bei mir reicht dieser lang genug in eine 1 Liter Milchtüte.
Ob es an deiner Schlauchverlängerung liegt, kann ich Dir nicht sagen.
Den Tassenzähler kannst Du nicht so einfach zurückstellen. Es geht über den Code: 00 dann hast Du auf die Werkseinstellung zurückgestellt. Schreib aber vorher alle deine Parameter auf.

@Cafe Bonitas Fan:

Schön das dir auch die Maschine gefällt. Das mit dem Wasser im Kaffeesatzbehälter habe ich auch, es stört mich aber mittlerweile nicht mehr.

Das mit den Tassenbezug für einen Mug oder große Tasse hatte ich auch. Wie Du schon sagt kann man zwei Bezüge machen, oder man experimentiert mit den Mahlgrad oder man nimmt eine kräftigere Bohne. Mittlerweile habe ich meine Lieblingskaffeesorte vom örtlichen Röster meines Vertrauens gefunden. Und nach ein paar Einstellungen an der Maschine bin ich glücklich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr aus vollen Pötten trinke, sondern lieber mal öfters zu meinen KVA gehe und einen Kaffee ziehe wink.gif

Übrigens eine

Und hier meine Codes:

00 Werkseinstellung
11 Gesamtbezüge und Datum der Maschinenproduktion
22 (1) <-- bei mir
33 Pump off (0-20) (17) <-- bei mir
44 Pump on (0-10) (7) <-- bei mir
55 Dreg (8-99) (10) <--- Abwürfe von Kaffeesatz
66 R/S (0-9) (6) <-- bei mir (keine Ahnung)
77 Temp (0-9) (3) <-- bei mir
88 G (0-99) (369 <-- bei mir (vermutlich Kaffeemehl)
99 ML (0-9) (2) <-- bei mir Preinfusion Wasser

Ich hoffe es hilft Euch weiter.

Hallo hat jemand eine Ahnung mit welchem Code ich das Display kalibrieren kann? Bei mir stimmt keine Position mehr.
Danke für die Hilfe

Inesleopower

Montag, 17. Dezember 2018, 20:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33337

Mitglied seit: 17.12.2018

QUOTE (Gast_Mario @ Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:20 Uhr)
QUOTE (sprengmeister @ Montag, 16. März 2015, 16:02 Uhr)
Hallo Frank

Die Einstellung für den Milchschaum ist etwas fummelig, da musste ich auch ein bisschen am Rad hin und her drehen. Am Ende habe ich aber die passende Einstellung für mich gefunden. Aber warum hast Du den Milchschlauch verlängert? Bei mir reicht dieser lang genug in eine 1 Liter Milchtüte.
Ob es an deiner Schlauchverlängerung liegt, kann ich Dir nicht sagen.
Den Tassenzähler kannst Du nicht so einfach zurückstellen. Es geht über den Code: 00 dann hast Du auf die Werkseinstellung zurückgestellt. Schreib aber vorher alle deine Parameter auf.

@Cafe Bonitas Fan:

Schön das dir auch die Maschine gefällt. Das mit dem Wasser im Kaffeesatzbehälter habe ich auch, es stört mich aber mittlerweile nicht mehr.

Das mit den Tassenbezug für einen Mug oder große Tasse hatte ich auch. Wie Du schon sagt kann man zwei Bezüge machen, oder man experimentiert mit den Mahlgrad oder man nimmt eine kräftigere Bohne. Mittlerweile habe ich meine Lieblingskaffeesorte vom örtlichen Röster meines Vertrauens gefunden. Und nach ein paar Einstellungen an der Maschine bin ich glücklich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr aus vollen Pötten trinke, sondern lieber mal öfters zu meinen KVA gehe und einen Kaffee ziehe wink.gif

Übrigens eine

Und hier meine Codes:

00                  Werkseinstellung
11                  Gesamtbezüge und Datum der Maschinenproduktion
22                  (1) <-- bei mir
33                  Pump off  (0-20)          (17) <-- bei mir
44                  Pump on (0-10)            (7)  <-- bei mir
55                  Dreg  (8-99)                (10) <--- Abwürfe von Kaffeesatz
66                  R/S  (0-9)                    (6) <-- bei mir (keine Ahnung)
77                  Temp  (0-9)                (3) <-- bei mir
88                  G        (0-99)              (369 <-- bei mir (vermutlich Kaffeemehl)
99                  ML      (0-9)                (2) <-- bei mir Preinfusion Wasser

Ich hoffe es hilft Euch weiter.

Hallo hat jemand eine Ahnung mit welchem Code ich das Display kalibrieren kann? Bei mir stimmt keine Position mehr.
Danke für die Hilfe

Hat keiner eine Idee wie das funktioniert mit dem kalibrieren?

Caffe Schorsch   

Samstag, 23. Februar 2019, 15:23 Uhr

Unregistered

Habe auch das Problem, das ich die Brüheinheit nicht mehr in meine Caffe Bonitas New Start rein bekomme. Der Zapfen auf den die drauf muss steht falsch, di Maschine hat ihn aber so beim Einschalten eingestellt, zuvor stand er noch ungünstiger.

??? Gibt es eine Möglichkeit - Testrogramm ??? - um den Zapfen neu zu kalibrieren. Im Internet hat einer eine Caffe Bonitas komplett zerlegt, aber den Block mit dem Zapfen hat er nicht zerlegt.

Das wurde vor 2 Jahren schon gefragt, es gab nur keine Antwort mellow.gif

Caffe Schorsch   

Samstag, 23. Februar 2019, 16:38 Uhr

Unregistered

QUOTE (Caffe Schorsch @ Samstag, 23. Februar 2019, 15:23 Uhr)
Habe auch das Problem, das ich die Brüheinheit nicht mehr in meine Caffe Bonitas New Start rein bekomme. Der Zapfen auf den die drauf muss steht falsch, di Maschine hat ihn aber so beim Einschalten eingestellt, zuvor stand er noch ungünstiger.

??? Gibt es eine Möglichkeit - Testrogramm ??? - um den Zapfen neu zu kalibrieren. Im Internet hat einer eine Caffe Bonitas komplett zerlegt, aber den Block mit dem Zapfen hat er nicht zerlegt.

Das wurde vor 2 Jahren schon gefragt, es gab nur keine Antwort mellow.gif

Habe die Lösung gefunden.Gast_Rosi hat am Montag, 22. Dezember 2014, 11:12 Uhr die Lösung gepostet.

Brühgruppe darf nicht drin sein (ging bei mir ja nicht rein)

0. Gerät ausschalten
1. Tür öffnen
2. auf dem Display erscheint "Tür schließen"
3. Gerät ausschalten und dabei links oben auf's Display drücken
4. Es kommtein spezieller Wartungsmodus in diesem kann mit den Codes 5, 6, 8 rumgefummelt werden. habe so lange rumprobiert, bis ich die Brühgruppe wieder reinschieben konnte.

Chris410

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34543

Mitglied seit: 23.06.2019

Hallo zusammen,

meine New Star tropft leider seit letzter Zeit nach dem Kaffee zubereiten in den Trester.
Dabei tropft das Wasser nach einer Zeit aus der Brühkammer heraus, als würde dort noch Wasser verbleiben. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe ein Foto gemacht, bei dem man sieht wo es genau tropft.

Gruß,

Chris

Angefügtes Bild

 12Seite 34