Erweiterte Suche

KV A bis 400 € (?)

Eisvogel

Montag, 06. November 2017, 16:48 Uhr

Unregistered

Hallo Kaffeeliebhaber,

Welcher Hersteller von Kaffeeautomaten hat eigentlich den besten Ruf? Es gibt ja von fast jedem Hersteller von Elektrogeräten solche Geräte.

Da ich motorisch etwas eingeschränkt bin und mir die umfangreiche Recherche im Internet schwer fällt, wäre ich für zweckdienliche Hinweise dankbar. Meine Anforderungen (Mindest):

Einfach zu reinigen
300 € Klasse (bis 400)
nicht so viel Plastik
ich brauche täglich etwa 5-6 Tassen

Schlimme Dinge habe ich bisher über den Service gehört und gelesen (laut Stiftung Warentest sollen einige recht schlampig arbeiten). Hat jemand einen Tipp wie und wo ich eine gute Werkstatt finden kann (Düsseldorf)?

Danke für die Hilfe!

kaffeechris

Montag, 06. November 2017, 22:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, wenn du nur Kaffee möchtest, gibt es die Melitta Solo, einfach und simpel.
Brüheinheit leicht zu entnehmen auch zu reinigen.
Preislich liegst du unter der 300€ Marke.
Suche dir in Düsseldorf einen Anbieter der auch ein Fullservice anbietet.
Würde sie nicht bei den großen Märkten kaufen. Melitta hat m.E. ein guten Service.

MfG Chris
P.S. das sind meine Erfahrungen.



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Tuxtom007

Dienstag, 14. November 2017, 23:35 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

QUOTE (Eisvogel @ Montag, 06.November 2017, 15:48 Uhr)
Hat jemand einen Tipp wie und wo ich eine gute Werkstatt finden kann (Düsseldorf)?

Kollege sagt mir mal "Kaffeewerkstatt-Düsseldorf" sei ganz gut, aber ich kann keine Erfahrungen beitragen.

Die reparieren die gängigen Marken wir Jura, Siemens, Melitta, Delonghi usw. machen kostenlos Kostenvoranschläge - ist aber reiner Reparaturbetrieb.

Die haben keinen Verkauf.


Kaufen kannst bei den gängigen E-Märkten oder wenns die Melitta sein soll, mal dort auf deren Webseite nach Händlern suchen.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler