Erweiterte Suche

Bosch TKN68E751

Kaffee läuft in Auffangschale

moccamocca

Montag, 28. Dezember 2015, 16:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 28034

Mitglied seit: 28.12.2015

Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum.
Wir haben eine Bosch TKN 68 E 751 (baugleich mit Siemens und auch (?? Gaggenau ).
Brüheinheit und Kaffeeaulass kann ich selber auseinander nehmen und reinigen.
Jetzt habe ich seit gestern folgendes Problem:
Machine wird eingeschaltet, dann wähle ich die Kaffeegröße (XXL o.ä. ), drücke auf Kaffee und dann läuft das Gerät an, zieht auch Wasser, aber der gebrühte Kaffee läuft komplett in die Auffangschale innen und nicht über die beiden Auslassröhren vorne.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen an was das liegen könnte??

Die Auslassröhren habe ich schon gereinigt. Da ich das regelmäßig mache war fast kein Dreck drin.
Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, daß sich unter der Kaffeemehlauffangschale innen immer Wasser angesammelt hat, was früher nicht der Fall war. Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf einen Fehler.

Danke für Eure Hilfe.

schwarze Bohne

Montag, 18. Januar 2016, 11:56 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem mit diesem Gerät. Ich habe den BOSCH Kundenservice (Österreich) beauftragt meine Kaffeemaschine zu reparieren. Bei diesen Geräten gibt es eine Servicepauschale von 314,90 €. Diese beinhaltet Abholung, Diagnose, Reparatur, Ersatzteile und Lieferung. Bei mir wurden der Auslauf 00419898, ein Deckel 00496252, ein Ventil 00622540, eine od. mehrere Dichtungen 00419989, ein Mikroschalter 00606454 und die Brüheinheit 00648024 getauscht. Die Ersatzteile haben einen Kaufpreis bei BOSCH Ersatzteilcenter von ca. 220 € inkl. MWST.(20%). Der Service ist gut und die Maschine war nach 10 Werktagen wieder in Betrieb.