Erweiterte Suche

WMF800 "Durchfluss gestoppt" u "Brüheinheit einse"

kaffeechris

Mittwoch, 15. Februar 2017, 22:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Die Schlauchlänge bitte wieder in original Länge bringen, Silikonschlauch in Originalgröße bestellen kannst du in der Bucht finden. Durchflusssensor checken evtl erneuern. aus deiner in die andere.
Heizprobleme liegen an den Relais und auch an den evtl. zu alten Elkos. Wenn du jemanden hast oder selber das Feinlöten beherrscht (mit einer regulierenbaren Lötstation)
kannst du es versuchen.
Garantie kann ich dir nicht geben, da sich sehr wenige an diesen Platinen heran wagen.

Google im Net nach WMF Teilen (Caffelimes) und nach Schaerer Joy.

Also kleiner Gedankengang klopfe vorsicht mit dem Handgriff eines mittleren Schrauben drehers auf die Platine. Hast du beider Thermofühler neu gemacht (Conrad hat diese da)
Schaue mal nach in den anderen Forum wo du "HeinZ Rin...." findest

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

HWS

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Eine EP5GW- 48W- 230V hab ich reingemacht. Eine solche war vorher drin. Die Pumpenanschluesse gehen auf der Platine direkt zu den Wechselstrompins des Gleichrichters. In einer der Leiterbahnen sitzt ein Triac BT151, der die Pumpe steuert, ich denke mit Phasenanschnittsschaltung.

HWS

kaffeechris

Donnerstag, 16. Februar 2017, 15:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Definitiv ist dort eine 24V Pumpe verbaut.
Entweder hat jemand die 230V pumpe dort eingebaut oder ,oder.
Du kannst evtl die Spule von der alten Pumpe umbauen, wenn diese noch intakt ist.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

HWS

Freitag, 17. Februar 2017, 17:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

@Chris: Ich habe unbedacht einfach einen 230V Spulenkoerper reingemacht. Urspruenglich war natuerlich eine 24V Pumpenspule drin. - Jetzt hab ich in die immer noch defekte Maschine die intakte 24V Pumpe umgewechselt, zusammen mit der urspruenglichen Leistungsplatine. Jetzt heisst es < Timeout Niveau>. Das kommt also bestimmt von der Bedien-Platine, die ja vom Ebay-Verkaeufer als defekt angegeben war. Hab ich nachgeschaut, und es waren in einer Ecke der Bedienungsplatine Gruenspan- und Kalk-Ablagerungen ueber einigen Pins. Nach vorsichtigem Saeubern wieder eingebaut, funktioniert sie offensichtlich doch nicht mehr u. veranlasst die <Timeout Niveau> Meldung. Diese Meldung kam auch als ich die brandneue Leistungsplatine, mit der die andere Maschine tatellos funktioniert, zusammen mit dem kaputten Contol-Panel probiert hatte. Ich hab jetzt eine neue 24V Pumpe bestellt. Aber ein Control Panel brauch ich wahrscheinlich auch noch.

HWS

 1Seite 2