Erweiterte Suche

Neff C7660 Kaffeeautomat

Auslaufdüsen verstopft

ballerina

Donnerstag, 27. September 2012, 16:00 Uhr

Unregistered

Ich habe ein anderes Problem. Es ist nicht mein Kaffeautomat,aber den darf jeder betätigen, also dort wo er steht. Ich habe das Kaffeepulver anstatt in der Öffnung für Kaffee in die Spültabsöffnung reingetan. Und auf dem Display leuchtet dann : Schalen leeren. Was soll ich tun?

Gast_Knuffi   

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:59 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

wir haben auch eine Neff 7660N1 und ca. 9500 Bezüge. Wenn ich die Kaffeetaste drücke, startet oft nur die Lade- bzw. Entlademechanik der Brüheinheit. Das Mahlwerk läuft in diesem Fall nicht. Nach mehreren Versuchen geht es dann auf einmal wieder. Doch heute ist es jetzt soweit, daß die Maschine gar nicht mehr läuft. Beim Entfernen der Wasserauffangschale lag im hinteren Teil viel gemahlener Kaffee. War bis jetzt noch nie der Fall. Hat jemand eine Idee, wie ich die Maschine wieder flott bekommen kann? Ich bin gelernter Mechaniker und habe daher vor dem Schrauben keine Angst. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht die korrekten/gebräuchlichen Teilebezeichnungen weiß.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Viele Grüße

Knuffi

Kaffeeplanet

Mittwoch, 29. Mai 2013, 07:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

das ist eine verkappte surpresso,entkalke erstmal das gerät ordentlich und dann nimmste die mahlmenge zurück(nicht mit dem mahlgrad verwechseln).dann schaun mer weiter smile.gif
@Ballerina schalen leeren und das programm fertig machen wink.gif



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Lila79

Montag, 16. Dezember 2013, 00:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 22786

Mitglied seit: 16.12.2013

Hallo

rolleyes.gif rolleyes.gif

Daaaanke...Seit Monaten ärgere ich mich, dass wir nur noch ein Kaffee machen können und dieser oft ekelig schmeckt..Reinigungen und Co haben nichts gebracht und so hätte ich mir schon fast eine neue Maschine gewünscht. Doch noch rechtzeitig stoße ich auf dieses Forum und mein Mann hatte in 5 Minuten das Problem behoben..Uns beiden war fast ein weinig übel, bei dem was da raus kam aus dem Auslauf. Selber wären wir niemal auf die Idee gekommen diese Blende zu entfernen. Ich kann mich nur anschließen..Ein Hoch auf dieses Forum..Trinken nun um 23.30 Uhr noch einen LECKEREN Kaffee biggrin.gif biggrin.gif

Vielen Dank..

Gast_Anita

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:57 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich hoffe es kann mir wer helfen.
Ich habe einen Neff Kaffeevollautomaten C766 und folgendes Problem.
Will die Maschine entkalken läuft bis zu einem Punkt und dann hängt sie sich auf und ich kann die weiteren Anweisunngen nicht mehr ausführen weil er immer schreibt dreh auf Kaffee. Muss dann wasser nachfüllen damit die Maschine nicht leer läuft. Hab sie schon vom Netz genommen und das ganze noch einmal gestartet aber ohne Erfolg.
mad.gif Zipft nich ziehmlich an weil das einschicken zu Neff richtig teuer ist.

Kaffeeplanet

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

die maschine muß leerlaufen ,sonst gehts nicht weiter, keine angst hört sich zwar übelst an,aber es passiert nichts



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Dankbarer_Kaffeetrinker

Samstag, 10. Mai 2014, 15:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 24287

Mitglied seit: 10.05.2014

Hallo zusammen,

nachdem auch ich mit dem Problem einer verstopften Düse konfrontiert wurde , habe ich - wie hier beschrieben - die Blende (mit sanfter Gewalt) entfernt.
Danach den Zulaufschlauch abziehen (hier hilft ein dünner Messerrücken, mit dem man den Schlauch von beiden Seiten etwas nach oben hebelt).
Dann lässt sich die Durchlaufeinheit einfach entnehmen und kann gereinigt werden.

Und ja, beim ersten Mal braucht man etwas Mut, um die Blende abzubekommen. Aber ab dem zweiten Mal geht es dann einfacher.

Und es lohnt sich, die Reinigung regelmäßig zu wiederholen, der Kaffee schmeckt umso besser.

Meine Maschine: Neff 7660N1 mit ca. 7200 Bezügen.

Kaffee ein Genu

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:08 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen,

habe auch eine Neff Einbaumaschine mit dem gleichen Problem.
Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus den Berichten meiner Vorschreiber.

Blende mit der Neff Aufschrift entfernen (noch kein Problem...)

schwarze Auslaufeinheit, aus der z. B. Milchschaum kommt nach vorne etfernen, auch kein Problem.

Auslaufeinheit mit den zwei Öffnungen aus denen der Kaffee kommt weiß ich nun nicht wie man entfernt bzw. löst. sitzt ja auf dem Wagen der Höhenverstellbar ist.

Bitte um Ratschläge

Danke

Guest

Montag, 16. Februar 2015, 16:29 Uhr

Unregistered

Dieses Forum ist Gold wert ! Neff, 249 € egal was der Automat hat.
Wie oben beschrieben, funtioniert es total klasse.
Vielen Dank. biggrin.gif

Juliette

Dienstag, 21. April 2015, 18:02 Uhr

Unregistered

QUOTE (Zafer @ Sonntag, 08.August 2010, 23:05 Uhr)
Hallo,

danke für deinen Hinweis. Garantie besteht leider nicht mehr. Nach nicht ganz vier Jahren und mehr als 8600 Tassen ist es nun so weit.
Weiß du wie die Maschine zerlegt wird. Von vorne kommt man nicht ran?

Gruß
Zafer


Hallo,
hatte das selbe Problem ,
wahr eine Düse verstopft komplett.
Mit dem Zahnstocher lieber nicht ,
bricht leicht ab und der Rest bleibt drinnen .
Habe einen dünnen Metall Draht genommen
und ziemlich viel reingesteckt und hin und her
geschoben ( nach oben und nach unten ),
das Problem wahr gelöst :-)
Wünsche euch Glück !!!

Gast_Arnold   

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:47 Uhr

Unregistered

Vielen Dank ans Forum,

ich habe wie beschrieben die vordere Platte/Blende entfernt und die Düse ausgebaut.
!!!Achtung!!! man muss sehr vorsichtig den Schlauch entfernen, bei mir ist er abgerissen. Dann gut ausspülen und wenn möglich mit Druckluft mehrmals zwischen den Spülungen ausblasen. Da kommt echter greasy mud, raus richtig ekelig.

Da ich bevor ich im Forum gesucht haben nicht wusste wie die Maschine zerlegt wird, habe ich natürlich alles auseinandergebaut. Als ich nicht mehr weiter wusste habe ich die Tel. Hotline angerufen 089 20355777 und mir per Email die Explosionszeichnungen schicken lassen, hier muss ich sagen, Super Support, das hat keine Minute gedauert dann hatte ich per Email alle Unterlagen.

Jetzt natürlich an das Forum die frage, wie wechsle ich den Schlauch der auf die Auslaufdüsen geht. Kann mir da Jemand mit Details, Foto's helfen.

Gruss Arnold

Manna

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:54 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich habe eine C7760N2 und hatte auch das Problem der verstopften Düsen.
Der Kaffee kam überall raus, nur nicht aus den Düsen.

Ich habe zuerst eine stumpfe Stecknadel in die eingeführt.
Anschließend habe ich eine Spritze mit Wasser gefüllt und in eine Düse eingepsritzt. Nach einem kurzen Moment ist das Wasser auch schon aus der anderen Düse herausgelaufen.
Dann das Ganze nochmal mit der anderen Düse und anschließend das Reinigungsprogramm laufengelassen.

Die Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei und der Kaffee läuft auch nicht mehr ewig nach...

Viele Grüße,
Manna

Gast_Mara

Dienstag, 31. Januar 2017, 19:08 Uhr

Unregistered

So habe eue beitrage gelesen
Ich habe Folgendes Problem
Kein vernünftiger milchschaum alles gereinigt und trotzdem kein Schaum hat einer ein Rat
LG mara

Gast_Eddy   

Montag, 11. Februar 2019, 15:10 Uhr

Unregistered

QUOTE (KAVO2010 @ Mittwoch, 08. September 2010, 19:55 Uhr)
Hallo,

dan Auslauf beim Neff auszubauen ist nicht ganz einfach. Die Blende kann man abmachen wenn man mit einem Messer seitlich die Blende aufhebelt. Diese ist nur gesteckt jedoch beim Neff fester als bei Siemens oder Bosch. Der Auslauf ist nicht von einer S20 da die S20 keinen verchromten auslauf hat sonder lediglich schwarz ist. Die Bestellnummer für den Auslauf (Überlauf) ist 419898 und kosten ca. 20 Euro. Reinigen wird nicht viel bringen da der Auslauf nicht zerlegbar ist und man ihn nur schwehr gereinigt bekommt so das alles draußen ist.

MFG

Störung bei Neff c7660N1 Kaffeeauslauf

Ein Hoch auf intelligente Forenbeiträge im Netz! Vielen Dank nochmal!

Nachdem ich mir auf der unten beschriebenen Seite die Explosionszeichnung angesehen habe, traute ich mich und habe es geschafft, dass unsere Maschine wieder funktioniert.
Ich habe den Auslauf ausgebaut, gereinigt, eingebaut, eingeschaltet und dann genossen.
tongue.gif
https://www.neff-home.com/de/supportdetail/product/C7660N1/04#/Tabs=section-spareparts/
rolleyes.gif

Gast_Heidemarie

Samstag, 04. Januar 2020, 13:30 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Wolfgang @ Freitag, 24. Dezember 2010, 13:46 Uhr)
Also, ich habe die Neff C7660N1 und hatte das gleiche Problem.
Rechte Auslaufdüse verstopft!
Ganze 5 Minuten hat es gedauert und alles ist wieder prima.
Man benötigt lediglich ein Cutter- oder Brotschmiermesser und einen Wasserhahn.

Die Frontblende des höhenverstellbaren Auszugs ganz nach unten schieben. Von der linken oder rechten den Deckel, wo NEFF draufsteht, auf hebeln. Dabei die Frontblende festhalten, damit sie nicht nach oben rutscht!
Angst sollte man dabei nicht haben, es geht zwar schwer, aber schwupp, auf einmal springt dir der Deckel entgegen.
Zulaufschlauch abziehen, Auslaufeinheit auf den Kopf drehen und unter dem laufenden Wasserhahn gründlich durchspülen (man glaubt kaum was da rauskommt.
Die Auslaufeinheit wieder einsetzen, Zulaufschlauch aufstecken und zu guter letzt die NEFF-Abdeckung wieder aufklicken.

Der Kaffe schmeckt nun so gut wie nie zuvor wink.gif
Auf die schnelle mal € 100,- für den Techniker gespart biggrin.gif

Super vielen dank hat funktioniert und der Kaffee schmeckt besser als vorher.......

DANKESCHÖN

 1Seite 23