Erweiterte Suche

CaFamosa CF 500

Erfahrungsbericht

Lollo   

Mittwoch, 04. Januar 2006, 12:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 119

Mitglied seit: 04.01.2006

Hallo zusammen

habe mir gerade eine CaFamosa CF 500 bei teures-billiger bestellt, bin schon gespannt drauf und gebe meine Erfahrungen dann gerne an euch weiter.

Hier schon mal einiges vorab :

Ich habe die CaFa aus folgenden Gründen gewählt :

1. Urteil Stiftung Warentest smile.gif
2. Baugleichheit mit Jura (habe ich hier aus dem Forum) und daher kann ich zur Not auch mal selbst was machen cool.gif
3. Wir trinken mehr Cappuchino und LatteMa als Esspresso und da scheint sie besser zu sein biggrin.gif


Gruss

Lollo

Lollo

Montag, 09. Januar 2006, 10:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 119

Mitglied seit: 04.01.2006

So, hier jetzt meine ersten Erfahrungen.

Ich habe den Kaffee Crema vom Aldi, er schmeckt uns gut aber wir werden weiterprobieren, es gibt bestimmt bessere.

Der Kaffee, die Crema ist super, wir kommen in Versuchung den Kaffee nur noch schwarz zu trinken.
Die Auto-Cappuchinofunktion ist auch gut, kurz warten bis der Dampf erhitzt ist und dann kommt schon der Schaum. Etwas nervig ist, das der Dampfwähler nach jedem Schaum wieder auf Null gestellt werden muss, aber das wird wohl eine Sicherheitsfunktion sein, das sich keiner verbrüht bei unbewusstem drücken des Knopfes. Ich umgehe dieses indem ich die Autocappuchinatore einfach auf reinen Dampf stelle und dann die Tasse wechsel.

Man kann direkt nach dem Dampfbezug auch wieder Kaffee beziehen.