Erweiterte Suche

neuer Vollautomat espressotauglich

luki92

Mittwoch, 08. Juni 2016, 08:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 23

Mitgliedsnummer.: 26998

Mitglied seit: 11.05.2015

Hallo zusammen,

nachdem ich von einer kleinen gebrauchten Jura, über einen Einstiegs Siebträger, und einen relativ teuren Siebträger (La Spaziale Vivialdi II) die Nase von ST doch eher voll habe (nicht weil das Ergebnis nicht passt, sondern der viele Dreck bei jeder Kaffeezubereitung, der viele Platz, und vor allem das viele Geld) trenne ich mich wieder von der Welt der ST, ein wirklich perfekter Espresso wie aus einer Profi Gastro Maschine gelingt ohnehin nicht, es war zwar ein Traum was in der Tasse war, dennoch immer noch nicht das gewünschte Ergebnis, und es wurde mir dann irgendwann zu aufwändig, mahlen, tampern.... auf den Punkt gebracht, ich wollte nicht so viel Geld ausgegeben haben, für ein Resultat welches mir nicht passte, trinke momentan fast keinen Kaffee mehr weil es mich nur mehr nervt.

daher die Suche nach einem Vollautomat, wäre gut so bis € 500 max 600 wenn es sein muss.
hatte immer eine Vorliebe für Jura, jedoch weiß ich seit ST Zeiten nicht mehr so recht, ob ich eine Maschine will, wo man die BG nicht herausnehmen kann, daher bin ich mal ganz offen für alle Marken.

was soll die Maschine können:
wenn möglich, sollte sie auch guten Espresso zubereiten können, also irgendeine Funktion dass der Fluss langsamer wird, gibts ja mittlerweile auch schon einiges was ich mitbekommen hab.
sollte mir das nicht passen, werde ich wieder zum Verlängerten zurück gehen.
Milchmixgetränke waren mir noch nie so wichtig, aber wenn es eine Maschine in dem Segment gibt, die auch ordentlichen (Latte Art) Schaum kann, sag ich auch nicht nein.

Danke schon mal für eure Tipps smile.gif

Gruß Lukas

Edit: hab noch was vergessen, gibts auch KVA mit Festwasseranschluss? da dieser vom ST noch vorhanden ist, würde ich gerne nutzen, da dran auch eine BWT Filterkerze hängt

Siwa

Sonntag, 17. Juli 2016, 12:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 29007

Mitglied seit: 17.07.2016

Hallo Lukas, ich würde mich hier gerne anschließen, da ich fast die selben Gründe für den Einstieg, bzw. Umstieg habe.

Was mir wichtig ist:
-Milchbehälter separat (also Milchschlauch auch in die Milchtüte)
-Pflegeleicht
-einfach zu Bedienen
-guter Kaffe mit Cream


LG Siwa