Erweiterte Suche

Clean LED ausschalten

2606

Montag, 20. Juni 2016, 15:39 Uhr

Unregistered

Hallo, wie kann ich das blinken der CLEAN LED abstellen ohne einen Spülvorgang zu machen?
Maschine ist ein Krups ea 8108

Danceman

Dienstag, 21. Juni 2016, 06:56 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Warum sollte man das machen wollen? Hat das einen tieferen Sinn?



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

2606

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 28916

Mitglied seit: 20.06.2016

Das hat den Hintergrund das ich die Maschine nur mit Wasser aus dem Supermarkt betreibe da unser Leitungswasser sehr Kalkhaltig ist.

Danceman

Mittwoch, 22. Juni 2016, 07:22 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Und wenn du das "Spezialwasser" verwendest bleibt die Brüheinheit von innen automatisch sauber, hygienisch und das Wasser tötet Keime und Schimmelsporen in der Brüheinheit und dem Kaffeeweg auch gleich beim Kaffee zubereiten mit ab?
Also ich würde solche Werbeversprechen nicht einfach so glauben! Meist gibts in Supermärkten nur ganz normales Mineralwasser, und das kann sowas eigentlich nicht leisten. Oder es steht WC-Reiniger auf der Flasche, aber damit kocht man normalerweise keinen Kaffee biggrin.gif



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Steinmetz

Freitag, 19. August 2016, 09:10 Uhr

Unregistered

Krups Espresseria Automatic EA 8000clean leuchtet

Danceman

Samstag, 20. August 2016, 07:18 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Das ist prima! Also alles wie es sein soll... wink.gif



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Gast_Frank   

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:24 Uhr

Unregistered

Hi, falls du doch Spülen willst. Hier ist schön erklärt wie es geht. Dann ist das Maschinchen sauber und der Kaffee schmeckt wieder: https://internetheld.eu/krups-clean-blinkt/#more-150
Ich habe zwei linke Hände un habe es hinbekommen.

Danceman

Donnerstag, 27. Juli 2017, 06:53 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Mal ernsthaft:
Gibt es echt Menschen die auch ein Video brauchen um zu erkennen das sie den Mund aufmachen müssen um einen Marmeladenbrot zu essen? Das Internet verblödet Menschen einfach nur immer weiter... blink.gif

Ich persönlich gehe soweit zu behaupten das die Hersteller so eine Art mehr- oder einfarbig bemalte Dokumentation erstellt haben die sich "Bedienungsanleitung" nennt. Ich überlege ein 35 Minuten Video zu erstellen wo ich am Tisch sitze und eine Bedienungsanleitung lese. Entspannte Atmosphäre, feste Kameraeinstellung von rechts hinten, gedämpftes Licht, umblättern alle 90 Sekunden, GEMA freie Hintergrundmusik und vorm umblättern ne dramatische Einspielung mit Geigen und Cello ala Weisser Hai. Nur für alle die nicht wissen wie lesen geht...
Ist ja auch modern in YouTube Videos das "Unboxing" von irgendwas zu zeigen. Heutzutage ist offenbar selbst das öffnen eines Paketes für ganz viele Intelligenzbestien eine unüberwindbare Herausforderung biggrin.gif

Übrigens wollte der Threadersteller seinerzeit das spülen einsparen weil er im Supermarkt irgendeine Spezialmischung erstanden hat die sehr teuer war, aber die das reinigen und desinfizieren offenbar überflüssig macht. Viele halten das reinigen ja für völlig überbewertet, aber sind die ersten die bei Schimmel rumzetern. Aber die schauen sicher auch regelmässig "Unboxing Videos" um zu verstehen wie man ne Frischkäsepackung öffnet... laugh.gif



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?