Erweiterte Suche

Anfälligkeit Jura E8

Milchaufschäumer defekt

HalberMeenzer

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:09 Uhr

Unregistered

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte hier einen Erfahrungsbericht zu unserer Jura E8 abgeben.
Die Maschine wurde im September 2017 bei Media Markt gekauft. Nach ca. 1/2 Jahr Nutzung verweigerte die Maschine den Milchschaum und es kam nur noch warme Milch. Also Maschine gepackt, ab zu Media Markt und reklamiert. Gerät wurde eingeschickt, ein neues Teil in der Maschine verbaut und wir bekamen sie nach gut 2 Wochen wieder. Freudig nutzten wir die gute Jura wieder für unseren geliebten Cappuccino und nach 8 Wochen das gleiche Problem. Wieder zu Media Markt, Maschine abgegeben und nun ist sie seit fast 4 Wochen in Reparatur. Mehrmaliges Nachfragen brachte keinen Erfolg, keiner weiß genaues und wann wir Sie wiederbekommen steht in den Sternen.
Schade, dass eine so hochpreisigen Maschine so anfällig ist. Wir sind ziemlich genervt, sind uns sicher dass der Fehler trotz Reparatur wiederkommt und werden versuchen die Maschine zu wandeln, ein anderes Fabrikat zu bekommen oder Geld zurück.
Vorher hatten wir die Jura ENA 5 über einige Jahre und auch hier trat irgendwann der o. G. Fehler auf. Obwohl wir die Maschine täglich mit ca. 10-15 Tassen Cappuccino nutzen, sollte sie das doch vertragen können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danceman

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:58 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Ich vermute du hast dich beim Datum vertan, aber vermutlich ist noch Gewährleitstung drauf...

Da du auch nicht sagst wie oft und womit du den Milchaufschäumer reinigst kann man da wenig zu sagen. Wenn nur noch warme Milch kommt ist meist am Aufschäumer irgendwas verstopft oder verklebt. Genaues kann ich aber nicht sagen weil ich den Aufschäumer nicht im Detail kenne...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?