Erweiterte Suche

Wasser unter Jura E75

hotoyo1   

Montag, 31. Oktober 2016, 16:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 29412

Mitglied seit: 31.10.2016

Unter meine Jura E75 steht immer Wasser und im Trestabehälter habe ich auch immer Wasser.

Die Jura hatte ich mir bei Ebay gekauft, und soll bei mir auf der Arbeit im Büro stehen.
Folgende Teile habe ich gewesen. Mahlscheiben, alle Dichtungen der Brühgruppe, das Drainageventil, Sieb Brühgruppe, Winkelschlauch und Auslauf Kaffee. Der Kaffee ist Kräftig und hat eine schöne Creme, die Tassen werden auch Voll.

Leider finde ich nicht wo das Wasser her kommt, habt Ihr eine Idee?

Danceman

Dienstag, 01. November 2016, 08:02 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Dazu musst du die Maschine öffnen und während des Bezugs schauen ob du Undichtigkeiten siehst. Wenn es in den Tresterbehälter läuft, muss es aus dem oberen Teil der Brühgruppe kommen...
Anleitungen und Spezialschlüssel zum öffnen findest du im Internet.



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

hotoyo1

Dienstag, 01. November 2016, 09:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 29412

Mitglied seit: 31.10.2016

Danke für die schnelle Antwort.

Als Ergänzung noch ich habe etwas Wasser im Trestabehälter, ist aber nicht sehr viel damit kann
ich auch noch leben. Aber mit dem Wasser unter den Kaffeeautomat, kann meine Arbeitsplatz im Büro auf Dauer nicht leben. Den Automaten habe ich auf aber ich finde einfach nichts wo das Wasser her kommt.

Danceman

Mittwoch, 02. November 2016, 07:06 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Wenn das Wasser nicht von ausserhalb kommt, muss es ja irgendwo aus der Masschine kommen. Das heisst es muss irgendwo nass, oder zumindest feucht sein. Da kannst du nur den Wasserweg verfolgen und auf feuchte Stellen oder Laufspuren des Wassers achten...
Oft sind Druckschlauchdichtungen undicht, aber manchmal wirklich schwer zu erkennen das da was undicht. Da kannst du nur weiter suchen, und das am besten mit ner Taschenlampe. Im Grunde gibt es ja nicht so viele Stellen wo was austreten kann.



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

hotoyo1

Mittwoch, 02. November 2016, 08:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 29412

Mitglied seit: 31.10.2016

Danke, der Fehler ist gefunden.

Das Auslaufventiel zur Heitzpatrone ist Kaputt, mit etwas mehr Geduld habe ich es den doch noch gesehen wo es langsam tropft. Jetzt hoffe ich das Morgen schon das neue Auslaufventiel kommt.