Erweiterte Suche

Impressa S95 funktioniert nur sporadisch

Pumpe fördert nicht immer Wasser

Krebsmann

Samstag, 10. Juni 2017, 15:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30591

Mitglied seit: 10.06.2017

Hallo,

Ich habe ein etwas seltsam anmutendes Problem mit meiner Impressa S95. Die Maschine liefert nur sehr unzuverlässig Kaffee. An manchen Tagen funktioniert sie problemlos, an anderen Tagen kommt jedoch nur ein kleines Rinnsal an Kaffee, oder auch garnichts, aus dem Auslauf. Dabei kann man hören dass die Pumpe arbeitet, es kommt jedoch nichts heraus. Neurdings hört man dabei auch eine Art 'puffen', also ob Stoßweise Druck aus einem Schlauch entweichen würde, und es findet sich Wasser im Kaffeesatzbehälter. Das Spülen funktioniert in diesem Fall teilweise noch, teilweise kommt aber auch kein Spülwasser aus dem Auslauf.

Was mich hierbei so verwirrt ist, dass das Fehlerbild nicht kontinuierlich auftaucht. Bislang habe ich auch noch keinen Zusammenhang zwischen Nutzungsprofil oder Umgebungsbedingungen und den Ausfällen ausmachen können.

Ich freue mich auf Ratschläge und Ideen!

Grüße

Danceman

Samstag, 10. Juni 2017, 17:34 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Wasser im Tresterbehälter könnte auf ein Problem mit der Brühgruppe hinweisen...
Evtl. ist auch nur das Brühsieb verstopft. Einfach mal abwischen und ausprobieren. Achte drauf das der Kaffee nicht zuu fein gemahlen wird...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?