Erweiterte Suche

WMF Combination S diverse Probleme

Suche Antworten auf Fragen :)

apollo200   

Samstag, 09. Dezember 2017, 21:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31561

Mitglied seit: 09.12.2017

Hallo,

ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird.

Die Maschine funktioniert soweit sehr gut und habe auch schon viel erreicht und einige Teile ausgetauscht.

Einige Probleme bleiben allerdings.

1.
Beim norminieren des Durchflusses kommt der Fehler:
"Fehler. Keine Dampf Pos."
Kommt das von der Espresso Düse?

2.
Beim Starten der Maschine, also direkt nach dem Aufzeizen kommt oben BW NW HZ OK SP
Die Maschine geht nicht direkt über zum beziehen sondern bleibt bei SP hängen.
Nur wenn ich den Satzbehälter ziehe und wieder einstecke, kann man beziehen.

3.
Ich habe beim Heiswasser Bezug (für Tee, etc...) ein braunes Wasser. Auch nachdem ich den Kessel komplett gereinigt und entkalkt habe. Nach einigen Tagen kommt das braune Wasser zurück. Das kann aber alles mögliche sein wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht ob mir da etwas zusammen rostet oder ob da Kaffee Reste in den Kessel kommt, wie auch immer.


Gibt es für die Maschine in irgendeine Art und Weise ein Service Handbuch? Bin technisch nicht gerade unbegabt aber an diesen drei Punkten bleibe ich hängen sad.gif

Kann mir Jemand helfen? Fände es wirklich schade wenn man sich von so einem guten Gerät verabschieden müsste.

Liebe Grüße

Kaffeepoint

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 04:07 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Hast mal bei WMF angerufen? Die haben sicher Bedienugsanleitungen. Dann wüsste man zumindest mal was die Meldungen bedeuten. Ansonsten ist das ein Gastro Gerät, da wirst du hier wohl nicht viel Hilfe bekommen.
MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162