Erweiterte Suche

DeLonghi Ecam 23.450

Kein Kaffee nach Milchzubereitung

Ines2006

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30595

Mitglied seit: 11.06.2017

Hallo,
ich habe eine ECAM 23.450 seit ca. 4 Jahren in Gebrauch.
In den letzten 3 Jahren wurde die Milchschaumfunktion nie verwendet. Vor ein paar Tagen wollte ich mir mal wieder einen guten Cappuccino zubereiten. Zuerst kam das Mahlgeräusch, dann die Milch und dann kommt folgende Fehlermeldung:
ZU FEIN GEMAHLENMAHLWERK EINSTELLENWASSERAUSLAUF EINUND OK DRÜCKEN. Es kommt kein Tropfen Kaffee raus:-(Wenn ich den Milchbehälter wieder abnehme und kurz heißes Wasser raus lasse, ist die Fehlermeldung wieder verschwunden. Bei normaler Kaffeezubereitung scheint diese Fehlermeldung NICH auf - eben nur, wenn ich die Cappuccino-Taste drücke. Wenn ich nur heiße Milch raus lasse, kommt anschließend auch gleich eine Fehler dass die Heißwasserdüse gereinigt werden muss. Der Mahlgrad ist auf Stufe 3. In den Foren liest man oft, dass der obere Brühkolben entkalkt werden muss... Hängt es vl damit zusammen? Aber dann müsste es bei der normalen Kaffeezubereitung ja auch zu dieser Fehlermeldung kommen oder? Ich entkalke immer mit der Entkalker-Funktion... wird da der oBk nicht automatisch mitentkalt? Hat jemand vl eine Idee und kann mir da bitte weiterhelfen? - lg Ines