Erweiterte Suche

Delonghi EAM 3500 Warngeräusch? Summton? Problem

Problem beim Milchaufschäumen

tanna

Dienstag, 03. Oktober 2006, 14:30 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe da ein Problem. Meine neue 3500 macht Probleme. Teilweise wird beim Milch aufschäumen ein "Warnton" abgegeben. Hört sich an wie ein elektrischer Eierkocher, wenn die Eier fertig sind. Gleichzeitig wird die Milch aus dem Abgaberohr ziemlich rausgespuckt.

Hatte einige Mal auch die Meldung "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN. WASSERAUSLAUF EIN UND OK DRÜCKEN " in diesem Zusammenhang.

Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte.

Ist übrigens schon die zweite Maschine. Die erste die vorletzte Woche bekam hatte bei der Milchaufschäumfunktion die gleiche Meldung. Da tat sich nichts. Es konnte noch nicht mal Heisswasser abgegeben werden. Anruf bei Delonghi brachte folgendes Ergebnis: Gerät defekt. Habe die Maschine dann an den Onlinehändler zurückgeschickt und ein Ersatzgerät erhalten.

Was kann das nur sein. Erbitte Hilfe, dringend!

Gruß tanna

Markus

Sonntag, 08. Oktober 2006, 20:53 Uhr

Unregistered

Hallo,

da bin ich ja fast froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich habe nämlich mit meiner neuen Delonghi EAM 3500 das gleiche Problem. sad.gif

Also werde ich auch bei Delonghi anrufen, das Gerät zurückschicken und auf ein Ersatzgerät warten.


Gruss
Markus

bongobong

Montag, 09. Oktober 2006, 09:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 12

Mitgliedsnummer.: 400

Mitglied seit: 04.10.2006

Hallo tanna und Markus

Ihr seid beide nicht alleine, mir ging es mit eine neuen Maschine auch so.
Ausgepackt, eingeschaltet und kaputt. und das schon zweimal.
Ihr könnt das hier nachlesen:
Auspacken, Einschalten ... Kaputt

Wenn die Geräte also noch umzutauschen gehen, sollte man das machen.
Meldet euch deshalb unbedingt auch beim DeLonghi Service.
Bei mir wurde deshalb ein Sack Kaffee als Entschädigung versprochen.

Gruß
Dirk

Guest_tanna

Montag, 09. Oktober 2006, 18:09 Uhr

Unregistered

Hallo,

tja, im Moment läuft meine Maschine (die 2.) sehr gut. Der Summton ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Die erste Maschine die ich bekam hatte ja wie schon geschrieben ein Problem mit der Heißwasserabgabe. Somit war die Cappuccinofunktion nicht gegeben.

Zitat:

Leider konnte ich noch immer keinen Kaffee genießen, weil ich die neue auch gleich wieder zurückgeschickt musste.
Der Heißwasser-/Dampfsektor war defekt. Es kam weder heißes Wasser noch Dampf herraus.
Die Maschiene hat nach wenigen Sekunden einen lauten Schnarrton von sich gegeben und hat dann die Fehlermeldung "...zu fein gemahlen..." gebracht.


Na vielleicht war das ja die Maschine die ich bereits zurück geschickt hatte.

Hatte übrigens auch bei amazon bestellt. Haben Sie Euch für die Rücksendung schon die Portokosten erstattet? Das kostet ja 9,90 Euro. Erstattet wurden mir jedoch nur 6,90 Euro. Hab ne Mail geschrieben, bisher aber keine Antwort.

Hoffe nur das meine jetzige Maschine keine Zicken mehr macht.

Gruß tanna


stephan

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:23 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

auch bei mir dieses Problem. Vier tage lang gab es ordentlich Cappucino, ab heute dieser Summton und weder Heisswasser noch Milchabgabe. Dazu die Fehlermeldung: Kaffee zu fein gemahlen. Da kann doch wohl nicht wahr sein. Ich werde morgen erst mal bei Amazon und bei De Longhi anrufen.