Erweiterte Suche

Delonghi autentica cappuccino ETAM 29.66X

Wasserauslauf

Gast_Anita

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:12 Uhr

Unregistered

Der Wasserauslauf meiner ETAM 29.660 funktioniert nicht mehr. Zunächst hat die Spülfunktion des Milchbehälters (Clean-Stellung) nicht immer funktioniert. Mußte manchmal mehrmals den Clean-Schalter hin- und herdrehen. Als ich denn die Maschine entkalken wollte, zeigte das Display an: Wasserauslauf einsetzen. Dieser war jedoch bereits eingesetzt. Auch durch mehrfaches entfernen und Einsetzen des Wasserauslaufs änderte sich nichts. Mein Mann hat die Maschine geöffnet und auch die Mikroschalter überprüft, welche auch funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Ober hat jemand das gleiche Problem?

kaffeechris

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, evtl. die Fahne (Hari Seldon sei Dank) etwas erwärmen mit einem Feuerzeug und nach unten biegen. Damit der Mikroschalter betätigt wird.
Achtung vorab mit einen Holzspieß versuchen ob das dann so funktioniert.

Verbrühungsgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Anita

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 09:45 Uhr

Unregistered

Leider liegt es daran nicht. Der Mikroschalter funktioniert. sad.gif

HWS

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Es ist durchaus oft der Fall, dass die Microschalter am Ohmmeter Durchgang haben, aber trotzdem der Kontakt nicht ausreichend ist, um im Betrieb wirklich zu schalten.

MFG HWS

Gast_Anita

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:35 Uhr

Unregistered

Hallo, haben den Mikroschalter nicht mit Ohm-Meter geprüft, sondern mit Durchgangsprüfer (Piepser).

MfG

Gast_Anita

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:02 Uhr

Unregistered

Haben die Maschine zur Reparatur gegeben. Dort funktionierte sie plötzlich wieder. Sie wurde überholt und man hat festgestellt, dass der Mikroschalter in Ordnung ist. wink.gif