Erweiterte Suche

Saeco Primea Ring Plus steckt in reinigung fest

gerät fordert neustart

Dertimo

Donnerstag, 17. November 2016, 11:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29482

Mitglied seit: 17.11.2016

Moin Moin,

dies soll nun mein erster beitrag sein. ich war immer äußerst zufrieden mit meiner primea ring plus,
allerdings steckt sie nun, nachdem ich das milch reinigungs programm habe laufen lassen, in eben diesem fest. zur genauen beschreibung:

Ich habe den cappucinatore mit reiniger gefüllt und auf start gedrückt, lief alles bis der behälter leer war. habe dann wie nach anweisung den behälter gereinigt und klares wasser zum spülen eingefüllt und wieder gestartet. hier allerdings bleibt die maschine nach ca 3 minuten hängen. es klingt fast so als wäre kein dampf mehr da, denn es kommt immer weniger wasser aus dem auslass und nach einer weile steht dann "neustart zum beheben des problems" auf dem display. wenn ich das nun mache, geht alles wieder von vorn los.

jetzt meine fragen:

weiss jemand was da los ist?

und weiss jemand ob mann eventuell diese reinigung "abbrechen" kann ?

herzlichen dank für eure hilfe!

Dertimo   

Donnerstag, 17. November 2016, 13:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29482

Mitglied seit: 17.11.2016

Habe die Lösung mitlerweile heraus gefunden.

Wenn dieser fehler auftritt, netzstecker ziehen und maschine abkühlen lassen. danach im service menü den counter für die milchreinigung (5.4.4 Washing state ) von 1 auf 0 setzen und gerät neu starten. nach durchführung der reinigung die komplett ohne ausfälle lief, scheint das problem behoben.

dennoch würde mich interessieren, wieso oder woher dieser fehler kommt.

mfg TIMO