Erweiterte Suche

Brüheinheit

Peter6911

Dienstag, 11. April 2017, 09:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30258

Mitglied seit: 11.04.2017

Hallo an alle. ich habe seit 6 Jahren eine Delonghi Magnifica S, läuft sehr gut, kaffee schmeckt immer, ich wollte jetzt mal die Reinigung der Brüheinheit vornehmen, alut Beschreibung soll man die zwei roten Entriegelungstasten nach innen drücken und gleichzeitig die Brüheinheit nach außen herausziehen, klappt leider nicht, bekomme sie einfach nicht heraus, da ist zwar noch einre Schraube, weiß nun nicht ob ich diese noch lösen sollte, in der Beschreibung steht es jegenfalls nicht, vieliecht hat jemand mal ein Idee... ich weiß auch das man die Brüheinheit alle Monate mal säubern sollte, habe ich aber erst jetzt so gelesen.Danek für eine Antwort.

Almaty

Dienstag, 11. April 2017, 13:48 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 112

Mitgliedsnummer.: 30026

Mitglied seit: 18.02.2017

Wenn du die BG seit 6 Jahren nicht gereinigt hast, dann ist einfach mit Dreck verklebt und geht nur schwer raus. Du muss keine Schraube rausdrehen. Und mann macht die BG mindestens ein mal pro Woche sauber!

Peter6911

Mittwoch, 12. April 2017, 18:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 30258

Mitglied seit: 11.04.2017

Hallo , Danke für den netten Hinweis, habe nun die Brüheinheit herausbekommen, zu meiner Überraschung, war kaum Kaffeereste in der Brüheinheit vorhanden, nicht verklebt und so.... ist halt Qualität die Kaffeemaschine.. werde aber jetzt den Hinweis nach kommen, oftes die Brüheinheit zu säubern. Danke .