Erweiterte Suche

Cafe Bonitas OneTouch

Einstellungen

Alessmo92

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 18:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31582

Mitglied seit: 13.12.2017

Hallo ich habe mir einen Cafe Bonitas OneTouch zugelegt. Ich muss sagen das ich den KVA gebraucht gekauft habe weil ich mir leider keinen neuen leisten konnte. Der Automat ist allerdings erst 6 Monate alt. Am Anfang hat mich der Cafe der dort raus kam wirklich enttäuscht (ich hab vorher Mokka-Kannen verwendet und war anderes gewohnt) jetzt ist es so das ich ein bisschen ein paar Einstellungen geändert habe und der Cafe schmeckt auf jeden fall schon mal besser. Ich habe die Kaffeepulver Menge unter kalibrierung verändert und sie auf 70 gestellt. Jetzt schmeckt der Kaffee zwar besser (noch nicht perfekt) aber die Maschine spuckt immer unterschiedliche mengen Cafe aus. Ich habe 140ml eingestellt, die kommen auch manchmal raus aber manchmal kommen nur 40ml heraus. Also hab ich mir gedacht irgendwas muss verstopft sein und hab sie heute mal gründlich gereinigt und entkalkt. Und jetzt ist mir aufgefallen als ich nach dem Reinigen mal den kaffee testen wollte das im Trester kaum Kaffeesatz drin ist nur ein bisschen wasser und ein bisschen kaffeesatz aber das ist auf jedenfall nicht genug für einen cafe aber der cafe hat normal geschmeckt und der kaffeesatz war auch nicht rund und gepresst sondern einfach Matsch (ich hab das Gefühl das pulver bleibt irgendwo im automaten auf der strecke). Hat jemand einen Rat was ich da machen kann? Auch was die wassermenge angeht