Erweiterte Suche

Kaffeebrühen mit KAV 2936 nicht möglich

Kein Kaffee, nur heißes Wasser kommt rau

Hatschipuh

Samstag, 08. August 2009, 14:18 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe mit der KAV 2936 folgendes Problem:

Die Brühgruppe läßt sich nur schwierig einsetzen und klemmt oft fest. Außerdem kommt statt Kaffee, nur heißes Wasser raus. Der Mahlvorgang setzt zwar ein, aber dann kommt nur heißes Wasser in die Tasse.

Was könnte das sein und wie kann ich das Problem lösen?
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

hatschipuh

jokel

Samstag, 08. August 2009, 15:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Sehr wahrscheinlich die Brühgruppe, diese betätigt die Kaffeeauslaßklappe nicht mehr. Da du nur sehr schwer Ersatzteile bekommst, mein Rat: In Ebay bekommst du noch ein paar Euro dafür und kaufe dir was vernünftiges. Ich hatte diese Maschine auch mal, Gott sei Dank nur 6 Monate.



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Montag, 10. August 2009, 17:28 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.Nur leider hat sie noch nicht geholfen. ich habe die Maschine selbst als neu bei EBay gekauft, Garantie ausgeschlossen. Der Vk ist kein angemeldetes Mitglied mehr u. meldet sich nicht mehr. Die Maschine als defekt verkaufen, rentiert sich nicht , da man dann nichts mehr dafür bekommt.

Meiner Ansicht nach ist die Brühgruppe, richtig nach Anleitung, eingesetzt. Das Wasser läuft irgendwie am Kaffee vorbei. Das Kaffeepulver ist jetzt im Serviceraum, d.h., dort wo die Brühgruppe sitzt.

Hast du vielleicht noch einen Rat, was ich da machen könnte???

Das wäre wirklich nett.

LG

Hatschipuh

jokel

Montag, 10. August 2009, 18:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Du wirst kaum hier jemanden finden, wo sich mit dieser Maschine wirklich auskennt. Wenn du sagst, das Pulver landet da, wo es hin gehört (Brühkammer der Brühgruppe), mußt du halt genau verfolgen, wie und wo das Wasser läuft. Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber es ist halt mal so, daß es bei dieser Maschine sehr wenig Reparaturerfahrung gibt. Es haben sich schon einige an dieser Maschine probiert, mußten dann aber feststellen, wenn ein Fehler behoben ist, läßt der nächste nicht lange auf sich warten.
Sorry, daß ich dir da nicht mehr helfen kann, aber ich kenn in diesem Fall nur den Fehler mit der Brühgruppe, die die Auslaßklappe nicht betätigt.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.