Erweiterte Suche

EQ.9 Service

Siemens EQ.9 Service

Guest

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:48 Uhr

Unregistered

Hallo Chris,

vermutlich hast du recht, bestimmt lesen hier Agents von BSH mit und wollen sich dazu nicht äußern - sammeln aber gleichwohl alle Kritiken - die evtl. in Produktverbessern einfließen. Die Kunden der ersten Stunden haben davon aber nichts.

Ich hatte schon Maschinen gehabt, da konnte ich die Firmware Version ablesen.

Mein Vorschlag an BSH wäre dann immer noch ein USB Port, damit würden die Verbesserungen dann auch allen zugute kommen. Dabei könnte man auch Punkte, wie die Einstellung der Meldung zum Trester Behälter selbst einstellen.

Davon hätte ich zwar nichts mehr, weil meine nächste Maschine bestimmt nicht mehr Siemens sein wird.

Viele Grüße

kaffeechris

Sonntag, 18. Dezember 2016, 22:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo könnte sein das dieses auf der nächsten SW auf der Platine geändert wurde.
Es könnte sein, aber sicher ist nichts

Ob es überhaupt geht die Software anderes einzustellen, dafür müsste ein Hacker mal jenes austesten. Sicherlich nach der obligatorischen Garantie.

Gerne darf er mich über PN anschreiben.
Danke

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Dienstag, 20. Dezember 2016, 21:08 Uhr

Unregistered

Hallo Chris,

ich glaube dafür braucht es keine Hack. Schließlich kann ich an der Maschine vieles einstellen / abändern z.B. Wassermenge / Kaffeestärke usw.

Warum als nicht eine Punkt unter Einstellungen Trestermeldung nach 6, 7, 8 usw. Tassen. Dazu brauch es nur eines Programmierers. Denn die Kaffeebezüge der Benutzer sind Unterschiedlich. Ja und dann komme ich wieder zum USB Port - damit alle etwas davon haben.

Ich kenne heute kein Gerät mehr welches ausgereift oder verbesserungsfähig wäre.

Viele Grüße

kaffeechris

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Dafür musst du erstmal in die Software kommen ,das was du schreibst, von Kaffeemenge, Stärke usw, sind Masken die sich anpassen lassen.

Die Platine hat ein Interface anschluss der vielleicht auch ausserhalb gelegt ist, habe diesen noch nicht hier gehabt.

Aber ganz sicher hat er diesen Anschluss.
Die Software ist gesichert, da bin ich mal sicher.


Danke für das mitlesen und ein tolle Zeit

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Dienstag, 15. August 2017, 00:58 Uhr

Unregistered

Hallo,
interessant was es dabei für Probleme gibt. Was würde die Fa. Apple und die
User wohl ohne Updates machen (und alle anderen Firmen auch).
Weshalb geht das bei Siemens nicht, da kann ich mich nur einigen Kommentaren hier anschließen.

chrisoli

Montag, 05. Februar 2018, 11:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 12614

Mitglied seit: 18.07.2011

weiß den jemand wie man die EQ 9 öffnet b.z.w zerlegt ?

Im Netz finde ich nirgends etwas dazu

Kaffeepoint

Montag, 05. Februar 2018, 22:17 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Zerlegt? Mit einer Flex, würde grosse Scheiben bevorzugen.

MfG Paul

alternativ gibt es auch Spezialwerkzeug bei diversen Lieferanten. juraprofi.de z.B.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Gast_Frank

Freitag, 16. Februar 2018, 17:35 Uhr

Unregistered

Obwohl das Gerät sehr teuer ist ist sie zum Großteil nur gesteckt. Die Reihenfolge bei der Zerlegung: Kaffeebehälter 1 Schraube, unter Kaffeebehälter sind zwei Riegel, einmal klappen und einmal schieben, Deckplatte abnehmen aber vorsichtig ist ein Kabel darunter mit Steckverbindung, Rückwand noch oben ziehen, Seitenwände auch nur gesteckt. Ihr seit im Herz der Maschine. Viel Spass.
Ich habe eine eq9 s500 2 Reparaturen in der Garantie und danach gleich wieder kaputt. Wasser ausgelaufen. Garantie abgelaufen. Kulanz null. Preis dafür viel zu teuer. Brüheinheit wurde im ersten Jahr auf Garantie erneuert und nach Ablauf der Garantie wieder defekt. Nach 1500 Bezüge die 2. Brüheinheit und Service gleich null. Habe beim zerlegen Fotos gemacht.

Kaffeepoint

Samstag, 17. Februar 2018, 16:07 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Meine Saeco Royal hat 67.000 Bezüge mit der ersten Brühgruppe. Nur mal so.....

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Guest

Samstag, 24. Februar 2018, 03:04 Uhr

Unregistered

Hallo Gast Frank,

könntest Du die Fotos von der EQ9 im zerlegten Zustand hier einstellen.

Vielen Dank - würde mir helfen

Gast_Arni

Sonntag, 03. März 2019, 18:45 Uhr

Unregistered

Hallo, einfach beim starten die Info Taste drücken bzw halten, fertig. Schon seit ihr im Menübiggrin.gif

Gast_Arni

Sonntag, 03. März 2019, 18:47 Uhr

Unregistered

Bzw selbst wenn sie an ist, einfach Info Taste halten.

Gast_Bine

Sonntag, 10. März 2019, 10:12 Uhr

Unregistered

Hallo, wir haben eine CT636 eQ700.....vielleicht könnt ihr mir hier helfen? Garantie ist selbstverständlich abgelaufen. Nach 3-4 Tassenbezügen müssen wir immer die Tropfschalen leeren, egal wie viel Wasser drin ist. Das nervt mad.gif Kann man das irgendwie ändern??? LG

Speetzi

Donnerstag, 28. März 2019, 17:24 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Frank @ Freitag, 16. Februar 2018, 17:35 Uhr)
Obwohl das Gerät sehr teuer ist ist sie zum Großteil nur gesteckt. Die Reihenfolge bei der Zerlegung: Kaffeebehälter 1 Schraube, unter Kaffeebehälter sind zwei Riegel, einmal klappen und einmal schieben, Deckplatte abnehmen aber vorsichtig ist ein Kabel darunter mit Steckverbindung, Rückwand noch oben ziehen, Seitenwände auch nur gesteckt. Ihr seit im Herz der Maschine. Viel Spass.
Ich habe eine eq9 s500 2 Reparaturen in der Garantie und danach gleich wieder kaputt. Wasser ausgelaufen. Garantie abgelaufen. Kulanz null. Preis dafür viel zu teuer. Brüheinheit wurde im ersten Jahr auf Garantie erneuert und nach Ablauf der Garantie wieder defekt. Nach 1500 Bezüge die 2. Brüheinheit und Service gleich null. Habe beim zerlegen Fotos gemacht.

Hallo,

habe auch die EQ9 s900. Nach kurzer Zeit (nicht mal ein Jahr) pumpt sie jetzt ewig Wasser in den Abwasserbehälter und sagt dann, kohlensäurefreies Wasser benutzen. Ich vermute, dass es das Ventil ist und will sie öffnen, um das zu checken.

Jetzt schreibst du: "Die Reihenfolge bei der Zerlegung: Kaffeebehälter 1 Schraube, unter Kaffeebehälter sind zwei Riegel, einmal klappen und einmal schieben, Deckplatte abnehmen aber vorsichtig ist ein Kabel darunter mit Steckverbindung, "

da scheitert es bei mir, weil der Deckel hinten beim Schieber an irgendwas festhängt und ich ihn nicht abbekomme, ohne Gewalt anzuwenden. Gibt es da einen Trick? Was ist hinter der lockeren Verdeckung unter der hinteren Ecke hinterm Wassertank? Hat die was damit zu tun? Ich bin am verzweifeln!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gast_Peter   

Freitag, 12. Juli 2019, 09:18 Uhr

Unregistered

QUOTE (Speetzi @ Donnerstag, 28. März 2019, 17:24 Uhr)
QUOTE (Gast_Frank @ Freitag, 16. Februar 2018, 17:35 Uhr)
Obwohl das Gerät sehr teuer ist ist sie zum Großteil nur gesteckt. Die Reihenfolge bei der Zerlegung: Kaffeebehälter 1 Schraube, unter Kaffeebehälter sind zwei Riegel, einmal klappen und einmal schieben, Deckplatte abnehmen aber vorsichtig ist ein Kabel darunter mit Steckverbindung, Rückwand noch oben ziehen, Seitenwände auch nur gesteckt. Ihr seit im Herz der Maschine. Viel Spass.
Ich habe eine eq9 s500 2 Reparaturen in der Garantie und danach gleich wieder kaputt. Wasser ausgelaufen. Garantie abgelaufen. Kulanz null. Preis dafür viel zu teuer. Brüheinheit wurde im ersten Jahr auf Garantie erneuert und nach Ablauf der Garantie wieder defekt. Nach 1500 Bezüge die 2. Brüheinheit und Service gleich null. Habe beim zerlegen Fotos gemacht.

Hallo,

habe auch die EQ9 s900. Nach kurzer Zeit (nicht mal ein Jahr) pumpt sie jetzt ewig Wasser in den Abwasserbehälter und sagt dann, kohlensäurefreies Wasser benutzen. Ich vermute, dass es das Ventil ist und will sie öffnen, um das zu checken.

Jetzt schreibst du: "Die Reihenfolge bei der Zerlegung: Kaffeebehälter 1 Schraube, unter Kaffeebehälter sind zwei Riegel, einmal klappen und einmal schieben, Deckplatte abnehmen aber vorsichtig ist ein Kabel darunter mit Steckverbindung, "

da scheitert es bei mir, weil der Deckel hinten beim Schieber an irgendwas festhängt und ich ihn nicht abbekomme, ohne Gewalt anzuwenden. Gibt es da einen Trick? Was ist hinter der lockeren Verdeckung unter der hinteren Ecke hinterm Wassertank? Hat die was damit zu tun? Ich bin am verzweifeln!

Vielen Dank für die Hilfe!

Wo liegt der Fehler? hab das selbe Problem

Danke für die Tipps

Peter

 1Seite 234