Erweiterte Suche

DeLonghi Brühgruppe steckt

DeLonghi Brühgruppe steckt

flitzi0

Dienstag, 22. August 2017, 15:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30977

Mitglied seit: 22.08.2017

hallo...bei meiner delonghi 3500 hat sich die Brühgruppe so verkantet, dass sich die Tür auch nocht mit Kraft schließen lässt. Somit helfen mir die Tips nicvt weiter....hat jemand eine andere Idee ?

kaffeechris

Donnerstag, 24. August 2017, 20:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Brühgruppe heraus, auf Leichtgängigkeit überprüfen,ggf´s. revidieren.
Brühschlitten entfernen ,Torx oder Inbusschraube, Gewindeantrieb fetten mit Lebensmittelfett, Brühschlitten wieder anbringen mit Schraubensicherung "mittelfest" mit min 2nm anziehen. Fette mehrmals nach Brühgruppenfahrt.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Mike

Donnerstag, 07. September 2017, 10:26 Uhr

Unregistered

Sage einfach nur: Daaaaaaaanke!!!

Guest

Samstag, 23. September 2017, 17:56 Uhr

Unregistered

QUOTE (Hari Seldon @ Mittwoch, 20.Juni 2007, 22:13 Uhr)
Vermutlich hast Du auch schon die Abtropfschale draussen, die sich nicht mehr einsetzen lässt?

Dann geh mal wie folgt vor:

Gerät ans Netz
Wahrscheinlich leuchtet jetzt die zweite Lampe von links (tresterbehälter) konstant auf.
Stell jetzt den Tresterbehälter (ohne Schale) ins Gerät.
Tresterlampe ist jetzt aus, dafür blinkt das Warndreieck (weil Tür offen ist)

Drücke nun die Tür (am besten mit der flachen Hand oberhalb des Tassenauslaufes) die Tür richtig ran, so daß der Türkontakt geschlöossen wird. Es gibt einen kleine Widerstand, Tür wird auch nicht halten.
Im Idealfall macht es nun im Inneren "ssst", das Dreieck ist aus.

Nun ist die Maschine komplett ausgeschaltet (vermutlich ist nach dem Ausschalten die Tür zu früh geöffnet worden...) und die Brüheinheit kann wider entnommen werden.

ACHTUNG!!!
WENN DAS "FAHTGERÄUSCH " LÄNGER IST; DANN SOFORT UNTERBRECHEN:
TÜR ÖFFNEN
RECHTS VOM TRESTERBEHÄLTER IST EINE KLEINE TRENNWAND MIT EINER KREUZSCHLITZSCHRAUBE DRAUF.
DIESE LÖSEN UND DEN KLEINE PLASTEPINÖPEL ENTFERNEN; DER VON DER SCHRAUBE GEHALTEN WIRD:

DANN WIE OBEN WEITERMACHEN:
WENN ALLES WIEDER OK IST; DEN HALTER WIEDER EINSCHRAUBEN!!!

AM BESTEN SCHRAUBST DU DEN HALTER ERST AB, WENN DIE BRÜHEINHEIT IHN NICHT FESTKLEMMT!!!

Danke!
Die Vorgehensweise hat mein Problem ( nach unten gefahrene Brühgruppe ) ebenfalls gelöst. Ein kleinen Nachtrag hätte ich noch. Dies fällt zwar unter die Rubrik " wer lesen kann,..." aber dennoch: es reicht den Abfall- / Tresterbehälter einzustellen. Das "ohne Schale" hatte ich überlesen, weil ich vorher nach Kontakten gesucht hatte.
Aber vielleicht haben andere dieses Problem ja nicht.
Nochmals vielen Dank!

Guest

Montag, 25. September 2017, 10:04 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Also, bei uns ist folgendes Problem und ich habe echt null Plan, wo ich anfangen soll.

Meine Mutter hat eine Magnifica 04.110s, die Brüheinheit hatte sich irgendwie verkeilt und steckte meiner Meinung nach schief drin. Zu allem übel lief die Maschine trotzdem, aber es subbte immer irgendwie und der Kaffee schmeckte nicht gut. Also liebe Tochter, schau doch mal nach rolleyes.gif blink.gif

Ich natürlich null Plan, Anleitung angeschaut und versucht, diese verkeilte Brüheinheit dort raus zu holen. Die ersten Male ging es nicht, gestern habe ich es tatsächlich geschafft, HURRA! War aber auch ein Kampf.
Also, das Teil sauber gemacht, war aber nicht wirklich dreckig. Dann stand ich da und wollte sie wieder einsetzen.
Logisch fand ich das erst mal nicht, denn laut Anleitung soll man die Brüheinheit zusammen schieben, aber das Loch soll trotzdem in den "Nupsi" eingesetzt werden. Das geht dann nicht, denn dafür muss ich die Brüheinheit wieder auseinander ziehen. Also, rum gefriemelt und geflucht, weiter geflucht, aber irgendwann war es drin. GSD!
Auffangschale inkl. Behälter rein, stößt unten an irgendein Plastik von der Brüheinheit, Tür lässt sich nicht schließen. Drückt man sie zu, blinkt das Ausrufezeichen.

Herrje!!! Wer hat so Dinger gebaut und wie viel Geld bekommt so jemand dafür mad.gif

Ich war etwas verärgert. Habe die Brüheinheit wieder raus, wieder rein, Schale stößt immer noch dran, Tür geht nicht zu. Brüheinheit wieder raus, oben hin gelegt: "Sorry Mama, kriege es nicht hin!"

unsure.gif

Lässt mir aber keine Ruhe und heute im Zug lese ich, dass die Brüheinheit hoch und runter fahren kann. biggrin.gif

Also, ich brauche jetzt wirklich mal Hilfe: Wie soll ich nun vorgehen. Brüheinheit ist draußen, aktuell zusammen geschoben. Dieser "Rücken" wo die Brüheinheit drauf geschoben wird, sieht meiner Meinung nach schief aus.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann wacko.gif
Bin gerne bereit, Step für Step vorzugehen.

kaffeechris

Dienstag, 26. September 2017, 19:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, gehe wie folgt vor , die Brüheinheit heraus nehmen.
Die Brüheinheitaufnahme auch genannt Schlitten abschrauben, entweder Torx oder Innensechskant(Inbus).
Besorgen dir neue O-Ringe , drei Stück für die Brühgruppe und oberen Brühkopf, dazu noch lebensmittelechtes Fett.
Die Gewindestange etwas einschmieren, kirschkerngroßes Stück reicht für die Gewindestange.
Schlitten wieder anschrauben mit etwas Schraubensicherung (mittelfest) auf dem Schraubengewinde, kleine Tuben gibt es im Baumarkt.

Gxxgle nach Brühgruppe Delonghi überholen/revidieren. Da gibt es bestimmt ein Videoanleitung bei 2 Tube
MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

WZ-Rhede

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 18:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31182

Mitglied seit: 04.10.2017

Hallo, ich habe nach dem Entkalken und reinigen auch das Problem, dass die Brühgruppe ganz heruntergefahren ist und nicht mehr hochkommt. Sie lässt sich nicht über die rote Arretierung lösen. Die Auffangschale ist herausgenommen und die Brühgruppe sitzt auch über diesem Begrenzungshalter der rechts neben dem Treserbehälter angeschraubt ist, so das dieser nicht nach vorn ausgebaut werden kann. Wenn ich nur den Treserbehälter einsetze und die Tür schließe kommt die Meldung: Allgemeine Störung. Lässt sich die Brühgruppe manuell hochdrehen oder wie kann man sie ausbauen? Programmtaste und Einschalten geht nicht, kann jemand helfen?

WZ-Rhede

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 20:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31182

Mitglied seit: 04.10.2017

Hallo, es handelt sich in meinem Beitrag um eine ESAM 6700

WZ-Rhede

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 14:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31182

Mitglied seit: 04.10.2017

Hallo, ich muss mich nochmal melden. Nach dem Ausbauen des kleinen Begrenzungshalter ist es mir irgendwann gelungen die ESAM 6700 alle Teile wieder einzulegen und die Brüheinheit zu entnehmen. Problem ist jetzt, das die Brüheinheit nach dem Einschalten nicht erkannt wird und nur die Meldung kommt: Brüheinheit einsetzen. Ich habe noch mit einer älteren Brüheinheit getauscht, es gab aber keine Änderung.
Wäre schön eine Wortmeldung zu bekommen.
Danke

HWS

Samstag, 07. Oktober 2017, 11:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Es koennte sein, dass der Reedschalter am unteren Ende der Spindel nicht richtig funktioniert. Das muss man mit einem intakten Schalter testen.

MfG HWS

WZ-Rhede

Sonntag, 08. Oktober 2017, 08:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31182

Mitglied seit: 04.10.2017

Ja danke, ich habe meine Maschine gestern bei einem Fachgeschäft in die Reparatur gegeben.

Andreas_E

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Unregistered

Vielen Dank - hast mit Deinem Beitrag unsere ESAM 2200 gerettet. Falls noch jemandem hilft: musste nach dem Befolgen der Anleitung noch mit den verschiedenen Resets der Maschine spielen bis sie wieder lief. Aber jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen biggrin.gif

WZ-Rhede

Montag, 06. November 2017, 11:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31182

Mitglied seit: 04.10.2017

Hallo, habe am Freitag meine ESAM 6700 aus der Reparatur geholt, es war ein Getriebeschaden. Da die Maschine demontiert werden musste, habe ich sofort die Dichtungen der kompl. Brühgruppe tauschen und alles innen reinigen und fetten lassen. Jetzt läuft sie wieder optimal. ( 249,- EU )
MfG

Sandres   

Donnerstag, 04. Januar 2018, 12:45 Uhr

Unregistered

Hallo
hatte das gleiche Klemmproblem.
Danke für die Lösung !!!
LG

Guest

Freitag, 20. April 2018, 01:56 Uhr

Unregistered

Wow danke! Hatte dasselbe Problem und es ist direkt gelöst! Vielen Dank 😍😍😍😍😍😍

 1920Seite 212223