Erweiterte Suche

Krups EA 8250 es kommt kaum Kaffee

Denis8877

Donnerstag, 09. März 2017, 10:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30127

Mitglied seit: 09.03.2017

Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe seit längerem ein Problem mit meiner Krups EA 8250.

Aufgrud einer Undichtigkeit am Kolben und am Verdichter habe ich die komplette Brühgruppe getauscht. Nun ist auch alles schön trocken nur kommt jetzt nur noch sehr wenig Kaffee aus der Maschine heraus. Die ersten ca 40ml Laufen gut dann Fängt die Maschine an wie Luft zu ziehen es kommt kaum noch Kaffee viel Dampf und das ganze dauert an bis irgendwann die voreingestellte Menge erreicht ist.
Spül und Reinigunsprogramm laufen beide sauber ab nur wenn Kaffee gemahlen wird tritt das Problem auf.

Vielen Dank im vorraus

Guest

Montag, 26. Juni 2017, 17:10 Uhr

Unregistered

Moin!
Auch ich habe diesen Defekt mit meiner Krups EA8038, welche nach meiner Netz-Recherche wohl nicht sonderlich verbreitet zu sein scheint.

Zunächst hatte ich den wiederkehrenden "Fehlercode 12", der nach dem Zerlegen der Maschine schnell zu beheben war: es befand sich noch Trester in der Brüheinheit, den ich ausgekratzt und abgesaugt hatte. Bei der Gelegenheit reinigte ich alle Komponenten manuell. Die Dichtungen sind noch akzeptabel, da kein Wasser ungewollt aus dem Brühkopf entrinnt.

Das Reinigungs- bzw. Spülprogramm läuft einwandfrei, nur bei Auswahl einer der Kaffeesorten tritt kein Kaffee mehr aus, es landet auch nicht in der Auffangschale. Die Trester sind hingegen normal-feucht beim Auswurf. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? Es können doch keine Rohrleitungen verstopft sein, wenn die Spülung reibungslos funktioniert - und wenn doch: welche sollen das sein?

Derzeit nutze ich die "Segafredo Casa Kaffeebohnen" mit hohem Arabica-Anteil.
Vielen Dank!