Erweiterte Suche

AEG Silenzio Reinigungsprogramm

Reinigungsprogramm starten?

Gast_Timo

Donnerstag, 12. März 2015, 15:27 Uhr

Unregistered

Hallo,

lt. der auf dieser Seite hat die AEG Caffe Silenzio CS 5000 ein Reinigungsprogramm.
Dieses wird aber in der Bedienungsanleitung nicht mal erwähnt. Wie lässt sich dieses starten?

Ich selber besitze eine Delonghi und dort das GLEICHE -> keine Erwähnung in der BAnleitung aber zum Glück habe ich ein Display und kann es auswählen und starten aber wie geht das bei der AEG Caffe Silenzio CS 5000???

evtl. eine Tastenkombi???

danke schon einmal im voraus

jokel

Donnerstag, 12. März 2015, 16:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Spülen und Pulvertaste zusammen drücken und gedrückt halten. Mit dem Reinigungsprogramm kannst du wunderbar den oberen Brühkolben entkalken.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Donnerstag, 12. März 2015, 16:43 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

ich werde es testen.

ja genau darum geht es ja. warum das reinigungsprog so unterschlagen wird verstehe ich leider nicht.
Ich hatte meine Delonghi komp. gewartet, also Brühkolben und Brüheinheit vollständig zerlegt und gereinigt (auch gefettet) aber was da an Dreck noch beim Reinigungsprog kam bäähhh.

Das wollte ich auch einem Bekannten vorschlagen aber das Reinigungsprog war ja nicht zu finden aber nun...... mal sehen das WE kommt

danke

Guest

Montag, 16. März 2015, 14:33 Uhr

Unregistered

hi,

Ja die Tastenkombi ist richtig.

Danke

Gast_B

Sonntag, 05. April 2015, 16:25 Uhr

Unregistered

Ich habe noch nicht so ganz verstanden, welche Tasten gemeint sind und wie sie zu drücken sind. Gleichzeitig? Soll man sie gedrückt halten?
Wenn ich bei eingeschalteter Maschine die beiden rechten Tasten drücke, tut sich leider nichts.

jokel

Sonntag, 05. April 2015, 16:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Dann solltest du in die Bedienungsanleitung schauen, welche Tasten das sind. Und beide gedrückt halten bis die Brühgruppe verfährt.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_B

Montag, 06. April 2015, 19:51 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Knöpfe gefunden. Das Reinigungsprogramm läuft bereits!
Vielleicht kann ich mir nun eine professionelle Reinigung noch mal ersparen bzw. aufschieben.
Viele Grüße

Gast_Britta

Donnerstag, 12. November 2015, 12:44 Uhr

Unregistered

Hallo Alle,
Danke für den Hinweis auf das Reinigungsprogramm.
Habe noch eine Frage.
Ist es empfehlenswert (oder sogar notwendig),das Reinigungsprogramm mit einem Zusatz laufen zu lassen? Also, kann ich dafür auch z. B. den Entkalker in den Wassertank einfüllen, den ich auch für das Entkalkungsprogramm benutze?
Danke für eine Info.

Martin (Hobbytechniker)

Donnerstag, 12. November 2015, 12:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Reinigung und Entkalkung sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Diese beiden Vorgänge sind getrennt auszuführen.

Gast_Britta

Donnerstag, 12. November 2015, 12:59 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß,
Britta

jokel

Donnerstag, 12. November 2015, 16:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Da es in diesem Thread um die Entkalkung des oberen Brühkolbens geht, stimmt die Antwort vom Martin nicht. Du kannst in diesem Fall selbstverständlich die aufgefangene Entkalkerlösung vom normalen Entkalken nochmals verwenden und übers Reinigungsprogramm laufen lassen, damit der obere Brühkolben entkalkt wird.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.