Erweiterte Suche

Kaffee optimal einstellen bei neuer Minuto 8760/01

zu wässrig oder zu bitter

trmxviper

Samstag, 09. Mai 2015, 10:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 26981

Mitglied seit: 09.05.2015

Hallo zusammen,

habe mir Gestern die o.a. Maschine gekauft und bin schon am verzweifeln. Der Kaffee schmeckt einfach nicht. Als Bohnen habe ich Lavazza Crema genommen.
Wir möchten doch nur unsere normalen Becher mit leckerem Kaffee füllen. Mahlwerk steht auf der Mitte, Espresso ist viel zu wenig und Kaffee schmeckt wässrig. Ich hab schon alles mögliche mit dem Mahlwerk und der Tassenfüllhöhe probiert und schon einen Anachiss, das ich nur noch an dem Ding rumfummele. Wie stellt Ihr Eure Saeco ein, das ein normaler Becher leckerer Kaffee raus kommt?

Danke schonmal und viele Grüsse!
Sebastian

Martin (Hobbytechniker)

Samstag, 09. Mai 2015, 11:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Alles in mittlere Stellung bringen..

Wenn es nicht geht dann könnte evtl was am Gerät defekt sein oder die Bohnen oder das Gerät passt generell nicht zu Deinem Kaffeegeschmack

trmxviper

Samstag, 09. Mai 2015, 12:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 26981

Mitglied seit: 09.05.2015

Hi,

also im Auslieferungszustand war alles auf Mitte eingestellt. Da hat ein Kaffee wässrig geschmeckt. Kann mir auch nicht vorstellen, das den Kaffee jemand so mag, also meinst Du mit der Maschine stimmt was nicht? Hatte auch 3 Probetrinker hier, die alle den Kaffee nicht mochten...

Update: habe die Füllhöhe von Kaffee jetzt so eingestellt, das 2 in einen Becher passen. So schmeckt es. Ist es vllt. Normal, das man für eine grosse Tasse 2 Brühvorgänge braucht? Bisschen nervig und aufwendig oder?

Martin (Hobbytechniker)

Samstag, 09. Mai 2015, 13:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Der Kaffeegeschmack hängt von vielem ab.

Von Einstellungen, Temperatur, Kaffeesorte aber auch dem Gerät..
Du musst für Dich eben herausfinden was gut ist für Dich..

trmxviper

Samstag, 09. Mai 2015, 21:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 26981

Mitglied seit: 09.05.2015

Hmm so richtig hilfreich waren die Antworten ja nicht... Also ich hätte erwartet, das wenn ich für ein paar Hundert Euro eine Kaffeemaschine kaufe und so wie Sie ist, mit Qualitätsbohnen, in Betrieb nehme, der Kaffee direkt gut bis sehr gut schmeckt. Das war überhaupt nicht so...
Ich hab die Maschine (zugegeben ein sehr verstaubter Aussteller aus einer Supermarktkette) jedenfalls Heute zurück gebracht und anstandslos mein Geld wiederbekommen...