Erweiterte Suche

Bohnen vergleichbar mit Dallmayr Crema d Oro

Stardust

Dienstag, 29. November 2016, 12:16 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen smile.gif

Ich wollte zwei Freunden ein Geschenk im Sinne von Kaffeebohnen für ihren Kaffeevollautomaten machen... Das einzige was ich weiß, ist, dass sie fast immer den Dallmayr Crema d Oro verwenden und total davon schwärmen.

Gibt es zufällig vom Typ her vergleichbare Sorten mit denen ich ihnen eine Freude machen könnte und die beiden somit auch mal was "neues" (und vielleicht sogar noch viel leckereres) entdecken?

LG
Marcel

Kaffeeplanet

Dienstag, 29. November 2016, 19:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Ha , neues Entdecken bei Kaffeebohnen ,das ist einfach smile.gif
Also ,wir haben prinzipiell nur 2 Arten von Bohnen, Arabica und Robusta (Ok, es gibt noch 2-3 andere Arten)Aber geh mal von den beiden aus ..nu tust die einfach mischen, und schon hast neues entdeckt, Jetzt ergeben sich natürlich aus den 2 Arten sehr viele Sorten bzw. Mischungsverhältnisse.1:1,1:2 usw
Alleine jetzt hast schon mindestens für ein Halbes Leben zum Probieren, und jetzt kommt noch der Röstmeister ins Spiel, der Röstet von mir aus 3 verschiedene Röstgrade, so, und plötzlich reicht dein halbes Leben nicht mehr zum alles ausprobieren.Und zum guten Schluss sind die Geschmäcker so verschieden, das was mir schmeckt, muss dir noch lange nicht schmecken.
Mein Tip wäre ,lass die Freunde Ihre Kaffeebohnen selber kaufen, weil deren Geschmack triffst du nie ,die treffen das nicht mal selber.
Kauf lieber Entkalker oder etwas anderes



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

kaffeechris

Mittwoch, 30. November 2016, 00:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Schenk ihnen einen Gutschein über einen KaffeebohnenausleseSet, einige bieten es an , frisch geröstet und mit veschiedenen Kaffeesorten.
Zwischen 25-30 € direkt zu Ihnen nach Hause.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.