Erweiterte Suche

DeLonghi Brühgruppe steckt

DeLonghi Brühgruppe steckt

Guest

Mittwoch, 27. August 2008, 13:15 Uhr

Unregistered

Ich war erfreut über diese Tipps, alle versucht und leider gescheitert. Dennoch herzlichen Dank für Hilfen.
Da die Garantie bei meiner Maschine abgelaufen ist und ich neugierig bin, habe ich die Rückseite aufgeschraubt und mir die Mechanik angesehen. Es schien nichts verklemmt und ich konnte den Schlitten, welcher die Brüheinheit hoch und runter bewegt manuell bewegen (Drehung des Zahnrads am Motor; auf diesem Zahnrad ist der Zahnriehmen aufgelegt.) Somit solte es möglich sein, die Brüheinheit aus einer verklemmten Positioin befreien zu können.

Mein Problem ist ein defekter Motor. Bei Geöffneter Rückseite und dem Versuch, das Gerät mit den zwei Tasten 1 Tasse und 2 Tassen zu entstören, gibt es einen Überschlag im Motor. Weiß evtl. jemand, woher ich einen solchen beziehen kann ???

Vielen Dank im Voraus !

Gregorthom

Mittwoch, 27. August 2008, 13:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

DeLonghi anrufen und nachfragen. Die nennen Dir eine Servicestelle, wo Du Ersatzteile bestellen kannst. So weit ich weiß, gibt es den Motor aber nicht einzeln, die gesamte Antriebseinheit wird als Modul geliefert und auch so getauscht.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

airbus

Montag, 08. September 2008, 18:00 Uhr

Unregistered

Hari Seldon sei Dank,

Du hast auch mir mit der Anleitung zur Reparatur meiner DeLonghi Maschine schnell und präzise geholfen.
Gut, dass es solche Foren gibt.

airbus biggrin.gif

Henning

Montag, 22. September 2008, 12:13 Uhr

Unregistered

Hm, bei mir hängt die Brühgruppe oben fest-habe die Seitenteile und die Rückwand der Maschine schon entfernt. Weiss jemand wie ich die Brührgruppe wieder herunter bekomme?

Gruß
Henning

hogie   

Montag, 22. September 2008, 12:16 Uhr

Unregistered

SUPER !!!!!!!!!!!
funktionierte wie geschmiert.
hatte schon sorge das teil ist im a...
rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Hari Seldon

Montag, 22. September 2008, 19:59 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

QUOTE (Henning @ Montag, 22.September 2008, 10:13 Uhr)
Hm, bei mir hängt die Brühgruppe oben fest-habe die Seitenteile und die Rückwand der Maschine schon entfernt. Weiss jemand wie ich die Brührgruppe wieder herunter bekomme?

Gruß
Henning

was passiert denn, wenn du die Abtropschalemit abfallbehälter einsetzt, die Tür zu machst, und den Stecker weider einsteckst (in der Reihenfolge)?

Henning

Mittwoch, 24. September 2008, 21:35 Uhr

Unregistered

Das war schon mal nen klasse Tipp-die Brühgruppe fährt wieder runter und ist entnehmbar-danach blinken aber die Lampen für "eine Tasse", "zwei Tassen" und "Dampf" und kurz danch fliegt die Sicherung mad.gif Wasseraustritt habe ich keinen gesehen (habe das Gehäuse, soweit es ging geöffnet).

Hat jemand jetzt noch einen Tipp??

Gruß
Henning

Hari Seldon

Mittwoch, 24. September 2008, 22:21 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

ist beim Einschalten des Gerätes der Dampfdrehknopf offen gewesen?

mal die Elektrik auf Wasser/feuchtigkeits/Korrosionsspuren überprüft?

marne

Donnerstag, 25. September 2008, 15:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 2785

Mitglied seit: 22.09.2008

Hari Seldon, Du hast auch meine Privileg gerettet. 1000 Dank!!!!!!!! biggrin.gif

Guest

Montag, 10. November 2008, 16:18 Uhr

Unregistered

Hi,

bei mir hat sich das gleiche Problem gezeigt wie bei Henning. Die Brühgruppe steckt oben fest und bewegt sich nicht mehr. Wenn ich die Abtropfschale mit abfallbehälter einsetze, die Tür zu und den Stecker weider rein, dann ändert sich nichts. Die Kontrollanzeige für "allgemein Alarm" leuchtet weiter...

Mein KV ist einen Monat alt und hat vermultich weniger als 150 Bezüge sad.gif

Bitte um Hilfe!!

DvD

Dienstag, 25. November 2008, 13:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3160

Mitglied seit: 25.11.2008

Hallo!

Ich schliess mich meinem Vorposter an. Meine Delonghi ESAM 4500 Brüheinheit ist so weit nach oben gefahren, dass ich sie beim ersten Öfnen der Trester-Entnahme-Tür schon als geklaut definiert habe.

Die Variante Strom weg - Strom da habe ich schon probiert... (war aber unter Kaffeeentzug). Werde den Tipp von Hari nochmals exakt nachgehen.

Falls andere Lösungen vorhanden - schreibt bitte.

Grüße
Andreas

DvD

Mittwoch, 26. November 2008, 13:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3160

Mitglied seit: 25.11.2008

Hallol!

Die mit ohne Kaffeeentzug durchgeführte Variante hat es gebracht.

Strom weg, Strom drauf nix wars, warum wohl? Eine kleine Pause dazwischenlegen! Also: Strom weg, beim Nachbar eine Tasse Kaffee schnorren gehen und dann beim Zurückkommen Strom drauf geben. Die Initialisierung startet und voilá....

Grüße vom gut mit Kaffee versorgten und daher bestens gelaunten
Andreas

myriam

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:45 Uhr

Unregistered

@Hari.....viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank, gestern total verzweifelt ...heute dank der Anleitung...lecker ,lecker mein Kaffee auch wenn dein Beitrag schon ein Jahr alt ist......

ich war happy neeeeeeeeeeeee bin happy....Merci ,Myriam rolleyes.gif

Hari Seldon

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:10 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

tja, der tip ist halt ein evergreen biggrin.gif

Guest

Montag, 18. Mai 2009, 10:17 Uhr

Unregistered

QUOTE (Henning @ Montag, 22.September 2008, 12:13 Uhr)
Hm, bei mir hängt die Brühgruppe oben fest-habe die Seitenteile und die Rückwand der Maschine schon entfernt. Weiss jemand wie ich die Brührgruppe wieder herunter bekomme?

Gruß
Henning

Das ist bei mir auch passiert - gleichzeitig leuchtete die Kontrollanzeige (warndreieck) sowie 1-Tasse und 2-Tassen (kein Blinken).
Über den Testmodus ist es gelungen, die Brüheinheit runterzufahren und zu entnehmen. Am Schlitten sind zwei Imbusschrauben. Die haben wir auf Anraten der DeLonghi-Hotleine festgezogen und nun funktioniert wieder alles.

 1Seite 234