Erweiterte Suche

Delonghi BG bleibt stecken

Maschiene meldet ALLGEMEINE SRÖRUNG

Gast_mara

Montag, 20. April 2015, 21:58 Uhr

Unregistered

QUOTE (jokel @ Dienstag, 09.März 2010, 16:03 Uhr)
Schön, daß der Fehler behoben ist und Danke für die Rückmeldung.


Gruß Stefan

Hallo meine kaffemaschine ist 4 Monate alt.Es macht gerösche und kommt kein Wasser. Auf Display steht (eigendiagnose) Was soll ich machen?

jokel

Montag, 20. April 2015, 22:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Da noch Garantie besteht, setz dich mit DL in Verbindung.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

AxelG

Montag, 12. September 2016, 23:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 29133

Mitglied seit: 21.08.2016

Hallo,

habe gerade den Beiträge gelesen und das Fehlerbild passt zu meiner ESAM5600. Beim Ausschalten fährt die Brühgruppe erst hoch und spült und dann nach unten. Dann kommt "Allgemeiner Fehler" im Display. Dann nach einigen Einschaltversuchen am Netzschalter kommen diverse Anzeigen/Fehlermeldungen z.B. Allgemeiner Fehler (nichts tut sich), oder OK - Beim Drücken der Taste Spülen fährt dann die Brühgruppe wieder hoch und runter. Manchmal kommt dann "Brühgruppe einsetzen". Irgendwann funktioniert es dann wieder. Dann klappt es manchmal wieder für einige Kaffeebezüge. Es kann aber auch sein die Maschine lässt sich einfach normal ausschalten und einschalten. Ohne Probleme. Den unteren Endschalter habe ich schon mal durch gemessen. Der scheint i.O. zu sein. die Reedplatine ist auch schon erneuert, sowie die komplette Einheit welche die Brühgruppe hoch und runter fährt. Der obere Endschalter wird angeblich geschaltet (sagt zumindest der Testmode).
Das mit dem Tausch des oberen Endschalter ist mir nicht ganz klar. Warum hängt dann die Brühgruppe unten? Ich habe noch etwas gelesen von 3 Magneten am Riemenrad, Gilt das auch für die ESAM5600. Ich hab mich schon gefragt auf was die Reedplatine reagiert. Einen Magneten habe ich nämlich nicht gefunden. Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!
Garantie hat die Maschine übrigens keine mehr.

Gruß Axel

Guest

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:02 Uhr

Unregistered

Hallo Leute:
Ich habe mit einer de Longhi esam 5500 das selbe Problem.Aber erst mal zum Amfang.Ich bekahm die Maschine von einem Kollegen mit der Meldung Kaffeemenge reduzieren.Er sagte manchmal ging es dann wieder 5-6 mal nicht.Ich nahm mich der Maschine an.Bestellte ein neues brühsieb für die Brühgruppe.Baute die Brühgruppe aus reinigte sie vorschriftsmäßig nach Anleitung.Den Thermoblock überholte ich gleich mit auch nach Anleitung.Baute allse wieder ordnungsgemäß ein und startete die Maschine.Nach einer Tasse Bezug kahm die Meldung drücken sie ESC+OK was ich aber in der schnelle nicht schaffte.Danach folgte sofort die Meldung Allgemeine Störung die ich bis heute nicht weg bekomme.Im Testmodus springt alles an also Pumpe usw.Habe mit Hilfe eines kleinen Holzstabes den unteren und oberen Schalter betätigt worauf auch die Meldung kahm unterer bzw oberer Punkt erreicht.Auf der Platine schalten alle Relais.Die Pumpe pumpt auch Wasser also sogar hinterm Thermoblock.der Versuch die Allgemeine Störung zu resetten mist den beiden Knöpfen brachte auch nichts.Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht weiter.
Bräuchte bitte eure Hilfe. Vielen Dank Jens

 1Seite 2