Erweiterte Suche

HD8762 Mahlwerkproblem

Motor läuft dauernd

Manfred010

Mittwoch, 23. März 2016, 12:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 15763

Mitglied seit: 31.03.2012

Langsam bin ich am verzweifeln. Der Fehler war, dass der Mahlwerksmotor dauernd angesteuert wurde und zwar so lange bis er sich sehr geruchsintensiv verabschiedete. Nachdem ich einen neuen Motor eingebaut hatte, lief gar nichts und es kam die Fehlermeldung Nummer 1 mit dem Schraubenschlüssel. Ich habe daraufhin noch den Magnetsensor getauscht, was nichts brachte und mehr oder weniger ein Versuch war. Daraufhin habe ich mir die Hauptplatine vorgenommen. Da der Motor mit 230V Gleichspannung angesteuert wird, habe ich mich auf den Brückengleichrichter und die umliegende Schaltung konzentriert. Der Widerstand 4,7 Ohm/5Watt neben dem Gleichrichter war hochohmig. Nachdem ich diesen getauscht hatte, habe ich nach wie vor das ursprüngliche Problem, dass der Motor dauernd angesteuert wird und zwar bereits nach dem Einschalten des Netzschalters (ohne den Einschaltknopf vorne). Hat eventuell jemand einen Tipp oder zumindest Schaltunterlagen dieser Platine. Da der Wassertank auch auszutauschen ist und ich bereits für den Motor 60 Euro und für den Sensor 14 Euro bezahlt habe, möchte ich keine neue Hauptplatine mehr bestellen. Da wäre ich jetzt allein bei den Ersatzteilen bei beinahe 200 Euro. Das ist die Maschine nicht wert obwohl sie erst 2 1/2 Jahre alt ist.

Viele Grüße aus dem bayerischen Wald
Manfred