Erweiterte Suche

Caffeo Barista T - Milchschaumproblem

Milchschaum geht nicht mehr richtig

angiehh

Samstag, 16. Juli 2016, 10:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 23375

Mitglied seit: 26.01.2014

Hallo Ihr Kaffeetrinker wink.gif

Seit ein paar Tagen funktioniert der Milchschaum bei meiner Melitta Barista T nicht mehr richtig. Nach kurzer Zeit spuckt und sprudelt es nur noch bei der Zubereitung von Cappuchino. Dann breche ich den Vorgang ab und mach nochmal nur Milchschaum. Manchmal läuft es dann durch aber oft auch nicht und ich muß dann 2-3x abbrechen.

Die Maschine war vor ca 3 MOnaten gerade in Reparatur wegen einer Undichtigkeit. Daher hab ich nicht wirklich Lust, sie schon wieder einzuschicken. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Gereinigt ist alles und ich habe auch 3 verschiedene Schläuche und 2 Milchbehälter probiert.

Guest

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:52 Uhr

Unregistered

Kennt keiner von Euch dieses Problem oder hat eine Idee?

Nachdem es immer mal wieder funktioniert hat und auch mal eine Woche durchlief, wollte ich die Maschine nicht einschicken, denn bei meinem Glück läuft sie beim Service einwandfrei.

Ich hatte diesen Fehler bei der letzten Reparatur angegeben, da wurde dann wie zu erwarten nichts gefunden. Da war es allerdings auch nicht so oft.

Brain   

Samstag, 26. November 2016, 17:10 Uhr

Unregistered

Bei mir hängt es davon ab, ob der Schlauch rechts oder links angebacht wird.
Auf der linken Seite tritt das beschriebene Problem dauernd auf. Rechts sehr selten.

Melitta Caffeo Barista T