Erweiterte Suche

Saeco Incanto Digital SBS

EricNemo

Samstag, 20. Mai 2006, 19:52 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit daran, mir einen Saeco Vollautomaten anzuschaffen (derzeit Senseo-Trinker). Im Auge hatte ich die Incanto Rondo SBS - preislich für mich noch erschwinglich und das SBS-System find ich Klasse.

Nunja, mit viel Geduld durchforsche ich also in letzter Zeit eBay nach Händlerangeboten. Gestenr find ich da ne recht dürftige Beschreibung für eine "Incanto SBS" für 350 Euro, neu, ovp, vom Händler mit Rechnung, etc... Sieht optisch auf den ersten Blick einer de Luxe ähnlich. Da man bei Zahlung per PayPal vor bösen Überraschungen sicher ist und der Verkäufer ein Widerrufsrecht einräumt hab ich das Ding einfach mal gekauft.

Nach etwas Recherche, weis ich nun, was ich gekuaft habe:

Eine Saeco Incanto Digital SBS - also den direkten Vorgänger der de Luxe.

Bislang konnte ich an nennenswerten Unterschieden nur den (nachrüstbaren) AquaPrima-Filter und das neue Keramikmahlwerk ausmachen. Gegenüber der nur minimal teurerern Rondo SBS bietet die Digital SBS deutlich mehr. Den Wasserfilter AquaPrime rüste ich alleine deshalb nach, da die Patronen billiger sind als das Pulverzeugs für den alten Filter.

Meine Frage: Soll ich lieber einen Rondo SBS mit dem neuem Mahlwerk kaufen, oder tut es das alte Incanto-Mahlwerk ebenfalls? Zu welcher der beiden Maschinen würdet ihr mir raten? (Incanto Digital SBS 350,- oder Incanto Rondo SBS 400,-)

EricNemo

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:25 Uhr

Unregistered

keiner einen Tip für mich?

Schade, so schickes aber totes Forum...

Guest

Sonntag, 06. August 2006, 13:53 Uhr

Unregistered


Weder die eine noch die andere-...... Habe eine Incanto digital. Zwei Jahre alt und ca. 700Tasse verbraucht.

Innerhalb diesre Zeit vielmal zur Reraratur. Jetzt das fünfte mal (zwei Tage nach Garantieablauf)
Würde dies nie wieder kaufen.....habe drei weitere Bekannte alle haben wir das gleiche Problem.